Anleitung für einen freien Flug

Gedicht zum Thema Befreiung

von  Tula

du erlernst das Fliegen grundsätzlich in drei Phasen

Bedenke:
nicht die Größe der Flügel ist entscheidend
sondern deine Schwere –
der verknöcherte Kodex, den sie Gerüst nennen
die Implantate aus falschem Silber, tief im social brain verschraubt
das wuchernde Gekröse der Ambitionen
dein profilneurotischer Steiß

Erleichtere dich:
je mehr du aus dir herausreißt, um so mächtiger werden
die Schwingen, schlage sie im Takt deiner Träume und
schon bald erhebst du dich über
die Enge der Schluchten und Notpässe im
kultur-geologischen Geschiebe

Trage dich selbst:
wobei der Auftrieb den Gesetzen der Dynamik gehorcht –
wer nur gleitet, verliert an Höhe – also Schnabel in den Wind
und nach Sternenkompass geflogen, bei dieser Orientierung
eröffnen sich mit anhaltender Flugdauer stetig neue Perspektiven –
siehst du wie die Betonspinne den Wald verschlingt?

ein letzter Ratschlag:
meide den Schwarm, der bringt dich in der Regel
nicht nach Süden


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (01.04.22, 08:44)
Hallo Tula,
großartige Idee und alles ohne Computer.

Dein letzter Ratschlag ist natürlich dem 1.April geschuldet.
Der Mainstream fliegt zum Absturz beim Ballermann!

Schönen Tag
TT

 Tula meinte dazu am 01.04.22 um 21:50:
Hallo TassoTuwas
Ja, der Süden als Stätte der Billig-, Sauf- und Party-Folkore ... daran dachte ich in der Tat weniger. Eher an den alten Lift-Song ...

Nach Süden, nach Süden
Wollte ich fliegen
Das war mein allerschönster Traum
Hinter dem Hügel
Wuchsen mir Flügel
Um vor dem Winter abzuhaun
Abzuhaun

Dankend lieben Gruß
Tula

Antwort geändert am 01.04.2022 um 21:51 Uhr
Taina (39)
(01.04.22, 10:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula antwortete darauf am 01.04.22 um 21:53:
Hallo Taina
Ja, das ist sie, und die Blechameisen, die stetig in ihrem Netzwerk herumkrabbeln ...

LG
Tula

 AchterZwerg (01.04.22, 17:40)
Formidable, mein Lieber,
dem Kränkelnden entstürzt die allerfeinste Lyrik!

Respekt <3

 Tula schrieb daraufhin am 01.04.22 um 21:56:
Hallo 8er
Der Kränkelnde hustet noch Verse in die Luft, aber nach Tee und Milch mit Honig wird jetzt ein Jägermeister endlich für Ruhe reimen 

LG
Tula
Teolein (70)
(01.04.22, 17:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47) äußerte darauf am 01.04.22 um 18:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula ergänzte dazu am 01.04.22 um 21:58:
Hallo Teolein
Ich hoffte, wir schweben heute beide in der Longlist mit Blick auf die Sterne. Wieder nichts ... aber beim nächsten Mal gewiss  8-)

LG
Tula

Antwort geändert am 01.04.2022 um 21:58 Uhr

 Tula meinte dazu am 01.04.22 um 21:59:
Hallo wa Bash
Freut mich  :) 
Dankend lieben Gruß
Tula
Teolein (70) meinte dazu am 01.04.22 um 22:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 01.04.22 um 22:22:
Toi toi toi!

 Perry (07.04.22, 00:28)
Hallo Tula,
ja wer hat ihn nicht schon den Traum vom Fliegen, aber hätte die Schöpfung gewollt, dass wir Fliegen, dann hätte sie uns Flügel wachsen lassen.
Da der Mensch erfinderisch ist, hat er sich Hilfsmittel ausgedacht und bald werden wohl als Adventure-Turn in den Weltraum fliegen. Ich bleibe lieber am Boden und lasse meine Gedanken fliegen, die beeinträchtigen auch nicht die Natur. Was die Flugrichtung anbelangt, bin ich auch eher für den Norden, allerdings nur in sonnigen Zeiten. ;)
Gern Mitsinniert und LG
Manfred

 Tula meinte dazu am 07.04.22 um 18:01:
Hallo Manfred
Du hast recht, auch beim inneren Fliegen sollte man den Boden der Realitäten im Blickfeld behalten. Vor allem die Betonspinne 8-) 

LG
Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram