Lektion in Politik

Bild zum Thema Erfahrung

von  eiskimo

Diktatur ist Halt´s Maul

Demokratie ist Die Mehrheit diktiert, wo' s langgeht

Anarchie ist Alle quatschen wild durcheinander

Geriatrie ist Zahnloses Gebrabbel, vom Fernseher übertönt




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.04.22, 13:42)
hallo Eiskimo,
du hast die Demokratie liebevoll beschrieben.
LG
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 02.04.22 um 16:58:
Stimmpt! 8-)

 eiskimo antwortete darauf am 02.04.22 um 17:42:
Ich hab es ein bisschen strammen umformuliert.... Ob es hinter der Mehrheit andere Strippenzieher oder Lobbyisten gibt, die der Mehrheit auf die Sprünge helfen,  steht mal dahin...
LG

 Graeculus (02.04.22, 16:20)
Und wo herrschen die Menschenrechte, d.h. Jean-Jacques Rousseaus "allgemeiner Wille"?
Er nannte das "Republik", Hannah Arendt "die Herrschaft des Gesetzes".

Auch der Mehrheit ist nicht zu trauen.

 eiskimo schrieb daraufhin am 02.04.22 um 17:50:
Ich sag mal, in der Geriatrie... am wenigsten.
 Und wenn der Diktator ein guter Vater wäre, fürsorglich, selbstlos, prophetisch, wäre ich lieber ihm, als den Anarchisten ausgeliefert.
Die Demokratie verlangt Überzeugung und aktives Mitwirken....  ein vielleicht zu hoher Anspruch heutzutage.
Agnete (66)
(03.04.22, 10:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 03.04.22 um 11:48:
Ja, gut, wenn man noch ein Gebiss hat...
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram