Lied der Deutschen, oder: Hymne an die Angst

Parodie zum Thema Maske

von  Austrasier

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

Impfen, Testen, Maske, Abstand

Für das deutsche Vaterland!

Danach lasst uns alle streben

Gründlich mit Zwang und Sachverstand!

Impfen, Testen, Maske, Abstand

Sind der Ängste Unterpfand -

Siech im Tanze dieser Ängste

Sieche, deutsches Vaterland!




Anmerkung von Austrasier:

Entstanden am 3. Tag nach Aufhebung der Maskenpflicht (06.04.2022)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thal (06.04.22, 10:46)
Ach echt, wurd aufgehoben sich diesen lächerlichen  Lappen ins Gesicht hängen zu müssen?! .. hab ich gestern absolut nichts von mitbekommen... -.‘-
IsoldeEhrlich (12)
(06.04.22, 10:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (06.04.22, 17:06)
Nur mal etwas vorweg. Ich habe weder Vaterland, noch Mutterland und fühle mich in keinster Weise patriotisch angehaucht, dennoch fällt mir immer wieder auf, dass dieses Wort hierzulande immer so mit, wie soll ich sagen "heißer Zange" angefasst und serviert wird. Hört sich an, als ob mindestens das halbe Land aus Nazis bestünde. Man möge mich belehren, wenn es nicht so gemeint sein sollte. Wird hingegen das Wort aus anderen Ländern hier gehört [natürlich in deren Sprache] egal ob in Gedichten, Reden, Liedern etc. sind nicht wenige bereit solchem Wort etwas Positives zuzuschreiben. Dann darf es patriotisch klingen und nicht wenige sind bereit, trotz Globalisierungsrufen, der Güte eines solchen Wortes zuzustimmen. Irgendwie schizophren für meine Begriffe. LG niemand

 Jedermann (06.04.22, 21:07)
Berlin
1. April 98%
2. April 90%
5. April 80%
Maskenträger im Supermarkt.
Ich muss dringend einen Termin beim Psychologen vereinbaren!
Teolein (70)
(05.05.22, 09:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Austrasier meinte dazu am 05.05.22 um 11:56:
...meinst du mich? Und wer ist Irene?
Teolein (70) antwortete darauf am 05.05.22 um 13:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram