Im Garten uns' rer Zeit

Gedicht zum Thema Eigene Welt

von  millefiori

Im Garten uns'rer Zeit
sind Blumen die da blühen
wie kleines Glück geliehen.
Ein Stückchen Leichtigkeit.


Die Farben haben das geschafft,

die Kälte kann es nicht verhindern, 

dass sie die Sorgenschmerzen lindern. 

Mutter Natur gibt uns viel Kraft.




Anmerkung von millefiori:

Ich hoffe der veränderte Text vermittelt das richtige Gefühl.🙂

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (09.04.22, 10:07)
Hallo millefiori,
meinst du nicht auch, dass Schmerzen auf Herzen ein bisschen ausgelutscht4 ist?
LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 09.04.22 um 10:22:
4 whom, Ekki? 😂😂

Ciao, Frank

 millefiori antwortete darauf am 09.04.22 um 15:15:
Das ist leider so, ich schrieb es so wie ich es fühlte, vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein, aber es soll schon ausdrücken was ich empfinde. 
Ihr beiden, danke für eure Ehrlichkeit.

Liebe Grüße 
millefiori

Antwort geändert am 09.04.2022 um 15:26 Uhr

 FrankReich schrieb daraufhin am 09.04.22 um 15:25:
Eigentlich wollte ich nur Ekki etwas natzen wegen der 4, die er da in seinem Kommentar untergebracht hat. 👋😉

Ciao, Frank

Antwort geändert am 09.04.2022 um 15:34 Uhr

 millefiori äußerte darauf am 09.04.22 um 15:43:
Aha, aber es würde mich nicht wundern wenn noch mehr Kritik diesbezüglich kommt. Es ist ja berechtigt, aber manchmal kann man es nicht anders ausdrücken. 

Schönen Sonntagnachmittag noch.👋🏻

 FrankReich ergänzte dazu am 09.04.22 um 16:05:
Na ja, den wünsche ich Dir natürlich auch, zunächst einmal werde ich allerdings noch das Beste aus dem Samstagnachmittag herausholen. 👋😉

Ciao, Frank

P. S.: ... als Hoffnung auf ein Morgen
vertreibt er mir die Sorgen. 😂

 millefiori meinte dazu am 09.04.22 um 16:54:
Da hab ich mich glatt vertan, das liegt daran, dass ich Samstags quasi immer arbeite und wenn ich dann mal frei habe, fühlt es sich wie Sonntag an. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
So.😜 auch wenn ich den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl bemerkt habe😂

 FrankReich meinte dazu am 09.04.22 um 18:14:
Dir auch ein schönes Wochenende, aber welchen von den Winks meinst Du? 😂

Ciao, Frank

 millefiori meinte dazu am 09.04.22 um 19:58:
Sorgen und Morgen
Gut und Mut gehört vielleicht auch dazu?

 FrankReich meinte dazu am 09.04.22 um 22:37:
Ja, Du hast schon recht, irgendwie ist das ein ganzes Päckchen an Klischeereimen, als am danebengelungesten empfinde ich allerdings den Begriff "Sorgenschmerzen".

Ciao, Frank

 millefiori meinte dazu am 09.04.22 um 22:58:
Ich behalte den Originaltext noch für mich. 
Manche Leute mögen Klischeereime, so wie du Halbsonette😜 nix für ungut.

Liebe Grüße 
millefiori

 FrankReich meinte dazu am 10.04.22 um 02:59:
Ungefähr so war mein Kommentar für Ekki auch gedacht, allerdings ist der Begriff "Halbsonett" eine Erfindung von mir, Klischeereime gibt es schon ewig und drei Tage, manchmal lässt sich aber auch aus diesen ollen Kamellen noch etwas herausholen, deshalb glaube ich, dass das Wortmonstrum "Sorgenschmerzen" für mehr Anstoss sorgt als die Reime.

Ciao, Frank

 millefiori meinte dazu am 10.04.22 um 07:49:
Ich weiß dass du es erfunden hast, so wie ich eben dieses Wort für mich. 
Für mich sagt es das aus, was ich denke. Sorgen können  Schmerzen verursachen. Ist halt Geschmackssache. 

Liebe Grüße
millefiori

 EkkehartMittelberg (09.04.22, 18:22)
Hallo millefiori,
ich weiß, dass du eine gute Lyrikerin bist. Dir fällt bestimmt noch etwas ein.
Liebe Grüße
Ekki

 millefiori meinte dazu am 09.04.22 um 20:03:
Danke für die Blumen Ekki,
ich bin halt immer so ungeduldig und hau manchmal einfach direkt das raus was mein Herz sagen will. 
Ich habe leider oft ein Zeitproblem. 
Ich achte sonst auch immer darauf, weil mir dieses verpönte "Herz-Schmerz" durchaus bekannt ist. Aber manchmal frage ich mich auch warum man es nicht ab und an trotzdem verwenden kann, wenn es die Gefühle dahinter doch. besten trifft.

Wie gesagt, ich muss mal sehen ob ich da andere Worte finde. 

Liebe Grüße
millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram