Die Ukraine in wenigen Worten

Text zum Thema Abgrund

von  blauefrau

In unseren Aquarien schwimmen wir hin und her und schauen nach draußen. Die Wände sind dick genug, dass wir nicht aus dem Wasser stürzen und vertrocknen müssen. Hin und wieder schüttet jemand Fischfutter an die Oberfläche. Bisher geht es uns gut.

 

Ursachen

Konflikte

Rücksichtnahme

Aggressionen

Irritationen

Nähe

Erregung

 

Unsere Nester liegen erhöht. Wir folgen den Bewegungen in den Feldern, spähen unsere Ziele aus und greifen uns fernab die Beute. Die streitenden Vögel, die ihre Gefieder rupfen, torkelnd fallen und am Boden liegen, kommen uns nicht nahe. Wir sorgen für uns.

 
U
nsicherheiten

Kredite

Radius

Ausweitung

Inszenierung

Nachrüsten

Entsetzen

 

Wir stehen auf einer Plattform und schauen in den glühenden Himmel.  Das Geschehen um uns verfolgen wir und diskutieren, wie es sich benennen ließe. Wir sind im Bilde.

U

Korruption

Rachezüge

Abfackeln

Irrsinn

Neutralisierung

Enteignung

 


 

 

 




Anmerkung von blauefrau:

Vor uns wimmelt es von brandschatzenden Bodentruppen und raubmordenden Gewehrträgern. Wir sind im Bilde [und ziehen uns aus der Affäre.]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (29.04.22, 12:21)
Die Darstellungsform finde ich von der Idee her recht gelungen, allerdings hätte ich den Text vorangestellt und das jeweilige Akrostichon folgen lassen, dann kommt meiner Meinung nach der Spannungsbogen besser zur Geltung, weil ein Abstand zwischen Titel und 1. Akrostichon besteht.

Ciao, Frank

 blauefrau meinte dazu am 29.04.22 um 13:39:
Danke für deinen Hinweis. Ich denke darüber nach. Lieber Gruß blauefrau
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram