Oma beim Rockkonzert

Monolog zum Thema Musik

von  Regina

"Zum Rockkonzert hots mi eigloodn, mei Nichdn. I sollerd aa amool a weng wos moderns härn, hodds gmaand. Des hobbi wärdlich gnumma. Obber dann hobbi gmergt, dassi di aanzicher woar, wou middn Blisseruuk kummer is, di andern homm aller Huusn ooghabt, also woars a Huusnkonzerd. Nou homms mi obber aafglärd, dass "rock" aff Englisch "Felsen" haasd. Des hobbi dann widder besser noochvullzäing kenner, wall sis ooghärd hodd, als wenn a Schdaalawiner roukämmerd, a suu laud is gwäing. Dou iss derhamm schenner, dou dräih i mei Radio leiser, wenns mer zu laud is."



Anmerkung von Regina:

Übersetzung: "Zum Rockkonzert hat sie mich eingeladen, meine Nichte. Ich sollte auch mal etwas Modernes hören, meinte sie. Das nahm ich wörtlich. Aber dann habe ich gemerkt, dass ich als Einzige mit dem Plisséerock gekommen war, die anderen trugen alle Hosen, also war es ein Hosenkonzert. Aber dann haben sie mich aufgeklärt, dass "rock" auf Englisch "Felsen" heißt. Das konnte ich schon besser nachvollziehen, weil es sich anhörte, als ob eine Steinlawine herunterkommt, so laut war es. Da ist es daheim schöner, da drehe ich mein Radio leiser, wenn es mir zu laut ist."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (11.04.22, 09:41)
Ja klar, die Omas, meine hatte sich für das Popkonzert eine Packung Kondome eingesteckt, dabei hört die doch eh nichts mehr. Häh?? 😂😂

Ciao, Frank

 blauefrau meinte dazu am 11.04.22 um 13:00:
Nachdem heute Abend das Sting-Konzert in Oberhausen gehandelt wurde, muss ich meine Karten für den Herbst zurücklegen. Für meine Trauer ist es unerheblich, was sich alles so in meiner Tasche befindet.

 blauefrau antwortete darauf am 11.04.22 um 13:01:
Gecancelt, meinte ich.

 FrankReich schrieb daraufhin am 11.04.22 um 15:27:
👋🙂👍

 harzgebirgler (12.04.22, 08:44)
...auch bei heavy metal in wacken
würd' manche voll das grauen packen! :(
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram