frühlingsstimmen

Kurzgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  monalisa



durchs offene fenster
flötentöne von gegenüber
zum schnattern einer rasenschere


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (12.04.22, 08:39)
Guten Morgen, liebe monlisa,

die Stare sind da! Und die Amseln balzen, was gibt es Schöneres. 
Nur Nachbarn, die sind weniger schön, finde ich! ;)

Sonnengrüße
Llu ♥

 monalisa meinte dazu am 13.04.22 um 09:10:
Danke, liebe Llu,
naja, Nachbarn gibts solche und solche! Ich habe wenig Gründe, mich zu beklagen. Die Nachbarin spielt wirklich sehr gut Flöte, das Schnattern auf der anderen Seite, muss ich halt in Kauf nehmen, da ist ein "Pfleger" daheim, ders mit seinem Garten ganz genau nimmt :) .

Liebe Grüße
mona

 diestelzie (12.04.22, 17:03)
Ja, wenn der Nachbar die Gartengeräte zum Einsatz bringt, muss wohl Frühling sein. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 monalisa antwortete darauf am 13.04.22 um 09:11:
Genau, Kerstin, ein untrügliches Zeichen :) !

Dankeschöön und liebe Grüße
mona

 Moja (12.04.22, 17:47)
"zum schnattern einer rasenschere" - wunderbare Zeile!

Frühlingsgruß, 
Moja

 monalisa schrieb daraufhin am 13.04.22 um 09:14:
Danke, Moja,
die Zeile ist klangvoller als das Geräusch ansich  :P . Aber ich beschwere mich nicht, zeigt sich doch an diesen "Nebengeräuschen" wie ruhig es hier eigentlich ist!

Liebe Grüße
mona

 AchterZwerg (12.04.22, 18:13)
Sei froh, liebe Mona,
dass derzeit keine Laubsauger im Einsatz sind ... :D 
Eine "schnatternde Rasenschere" (sehr hübsch!) ist da schon ein sehr viel sozial verträglicheres Foltergerät.

Herzliche Grüße
der8.

 monalisa äußerte darauf am 13.04.22 um 09:16:
Ich bin ja froh, liebe 8.,
Foltergeräte sind deren viele, sie müssen ja nicht immer und überall zum Einsatz kommen, Stichwort Bienenwiese :) !

Vielen Dank und lieben Gruß
mona

 TassoTuwas (13.04.22, 09:40)
Hallo Mona,

hörten wir einzig die Laute der Natur, es wäre eine großartige Zeit!

Herzliche Grüße
TT
Rita (56) ergänzte dazu am 13.04.22 um 21:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 15.04.22 um 09:30:
Lieber TT, liebe Rita,

herzlichen Dank euch beiden :)  und eine "ruhige Nachbarschaft"!

Liebe Grüße
mona

Antwort geändert am 15.04.2022 um 09:31 Uhr

 Regina (27.04.22, 09:20)
Mit wenigen Worten ein Stimmungsbild gezeichnet, das sich Gehörtem widmet. Es fiept und piept, es rummst und rattert, es quietscht und klingelt in einem Fort. Dabei belasten oft nicht nur die groben, sondern vor allem die feinen Töne das Ohr und somit die Nerven. Frühlingsstimmung in der modernen Zivilisation. Exzellenter Text.

 monalisa meinte dazu am 28.04.22 um 08:17:
Vielen Dank, Regina,
für das außerordentliche Lob. Freut mich, wenn dieser Kurztext so gut bei dir ankommt :) .

Liebe Grüße
mona
wa Bash (47)
(27.04.22, 18:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 28.04.22 um 08:23:
Hi waBash, die Laubbläser finde ich auch echt nervtötend,dagegen ist die Rasenschere eher harmlos, hat aber doch das Flötenspiel gestört. Wenns wenigstens im Takt geblieben wären! :D 

Danke und liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram