mein lieblings-aphorismus vom allergrößten meister - GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG bislang noch immer heißt der:

Aphorismus zum Thema Humor

von  harzgebirgler

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (14.04.22, 11:03)
Hallo Henning.
ein witziger Aphorismus. Jetzt weiß ich auch, warum es so wenige Lichtblicke gibt.
LG
Ekki

 harzgebirgler meinte dazu am 14.04.22 um 13:10:
bei lichtblickmangel ist der witz:
es fehlt am nöt'gen geistesblitz. 

lg mit herzlichem schmunzeldank
henning

 TassoTuwas (14.04.22, 12:46)
Schon zu Lichtenbergs Zeiten galt die Devise
Elektrizität sparen wir haben eine Energiekrise!

Nichts Neues unter der Sonne
LG TT

 harzgebirgler antwortete darauf am 14.04.22 um 13:09:
du schlägst den bogen wunderbar zum heute -
das können auch nicht allzuviele leute!  :)

lg mit herzlichem schmunzeldank
harzgebirgler
Agnete (66)
(14.04.22, 18:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 15.04.22 um 13:54:
hier noch einer von ihm den ich überaus schätze: "Wenn man viel selbst denkt, so findet man viele Weisheit in die Sprache eingetragen. Es ist wohl nicht wahrscheinlich, dass man alles selbst hineinträgt, sondern es liegt wirklich viel Weisheit darin, so wie in den Sprichwörtern."

lg mit bestem dank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram