Chance

Experimenteller Text zum Thema Aufbruch

von  Augustus

Vielleicht würde der russische Atombombenabwurf die Welt zur Erkenntnis verhelfen, dass Atombomben die Welt und Menschheit als Ganzes in ihrer Existenz bedrohen, weswegen eine völlige Entsorgung dieser Waffenart in Gang gesetzt sein würde und das absolute Verbot von ihrer Herstellung. 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thal (15.04.22, 13:01)
Und dann baut sich irgendwer irgendwo eine neue..

 Augustus meinte dazu am 15.04.22 um 13:10:
Da die Herstellung verboten wäre, wären für den Hersteller Konsequenzen zu ziehen.

In einer völlig überwachten Welt halte ich den Bau unter Geheimhaltung (irgendjemand irgendwo) für unwahrscheinlich.

 Regina (15.04.22, 13:05)
Das hätte schon nach Hiroshima geschehen können.

 Augustus antwortete darauf am 15.04.22 um 13:27:
Hiroshima stand symbolisch für das Ende eines Krieges. 
Atomwaffen in den Köpfen von Affen und Idioten stehen symbolisch heute für Abschreckung, um den (globalen) Frieden zu garantieren. 

Nun stellen wir fest, sie bedrohen eher die Menschheit in ihrer Existenz und sind für wirre Köpfe ein Freifahrtschein für rigorose Militäroperationen, ohne dass die Welt einschreiten kann. 

Allein das Argument, dass Atomsprengköpfe geeignet wären die Welt vor großen Meteoriten zu schützen, könnte die Entsorgung der atomaren Waffen in Frage stellen. 
Wobei es wohl auch da gute Alternativen zu atomwaffen gebe gegen Meteoriten vorzugehen. 

Dass gerade mal 77 Jahre nach dem Atomschlag gegen Japan vorbei sind und jetzt schon jedes Land mit dem Einsatz von Atombomben dem anderen droht, zeigt, dass der eine oder andere Mensch sich wie auf einem Affenplaneten zu leben, fühlen muss.

Antwort geändert am 15.04.2022 um 13:28 Uhr

 Graeculus (15.04.22, 14:04)
1945 besaß nur ein Staat Atombomben; kein Gegner besaß daher die Chance, auf Hiroshima und Nagasaki seinerseits mit Atombomben zu reagieren.
Heute dagegen bliebe es wohl schwerlich beim Abwurf einer einzigen Atombombe. Die Folge?

Über die Wirksamkeit von Verboten gibt es unterschiedliche Ansichten.

 Regina schrieb daraufhin am 15.04.22 um 18:50:
Voraus aber ging der japanische Angriff auf Pearl Harbor.

 niemand (15.04.22, 17:10)
Irgendwo las ich mal, dass keine Ratte dermaßen dämlich wäre eine Bombe zu bauen um sich danach auf dieser seelenruhig schlafen zu legen. Der Mensch tut es. LG niemand

 EkkehartMittelberg (16.04.22, 11:13)
Ein Atombombenabwurf als Chance. Diese Ausdrucksweise finde ich verteufelt euphemistisch.
Browiak (67)
(09.06.22, 10:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram