frag ruhig

Prosagedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Perry

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

frag die frühlingssonne warum sie
nicht mehr scheint den schmetterling
weshalb er seine flügel geschlossen hat

frag den vulkan warum seine
lavaströme erstarrt sind den geysir
weshalb seine fontäne nicht mehr sprüht

dann weißt du vielleicht warum ich
schon lange nicht mehr lache verstehst
weshalb das feuer in mir erloschen ist




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.04.22, 18:13)
Ein gutes Gedicht - vorzüglich gesprochen.
Du hast ja (fast) ein Stimmchen wie Tom Waits ... <3

 Perry meinte dazu am 19.04.22 um 19:20:
Hallo Achter Zwerg,
Tom Waits Gesangs "Stimmchen" wird allgemein als, rauchig, rau und stellenweise brüchig beschrieben, was besonders gut im Song "Downtown Train" zu hören ist.
Ich bin schon froh, wenn ich meine Stimmbänder soweit in Stellung bringen kann, dass meine Texte
einigermaßen hörbar rüberkommen. ;)
Danke fürs <3 dafür und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram