Маріуполь, mon Amour

Politisches Gedicht zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  eiskimo

Du stehst für Trotz und Stärke

weil du nicht fällst

immer noch nicht fällst

trotz der satanischen Werke


Du stehst für Mut und Freiheit

weil du widerstehst

immer noch widerstehst

gegen blinde Wut und Feigheit


Du stehst für Tod und Ohnmacht

weil du der Welt zeigst

der Welt immer noch zeigst

dass sie erbärmlich versagt hat




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (19.04.22, 23:38)
Bei den Putinisten paaren sich Gewalt und systematische Lüge. Ich weiß nicht, was abscheulicher ist.
Dem hält Mariupol [Stadt der Maria] sein "Je suis encore vivant" (mit Camus zu sprechen) entgegen.

 eiskimo meinte dazu am 20.04.22 um 09:03:
Du bringst zwei gedankliche Welten mit ins Spiel, die Mutter Gottes und Camus, Vater des Absurden, und beides trifft hier irgendwie diesen todgeweihten Ort...

 AchterZwerg (20.04.22, 07:08)
Dieses Versagen setzte viel früher ein als der Krieg.
In einer Welt, die ausschließlich von wirtschaftlichen Interessen und deren machthungrigen Marionetten regiert wird, wundert das nicht wirklich.
Die neuen Helden werden angemessen verehrt - bleiben aber tot.

 eiskimo antwortete darauf am 20.04.22 um 09:06:
D' accord, leider...
Und wir schauen aus gar nicht weiter Ferne zu, sind vielleicht Teil des Spektakels
Taina (39)
(20.04.22, 09:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 20.04.22 um 09:20:
Stimmt, ich bin da sehr allgemein, auch wenn wir den Aggressor kennen. Aber auch der nutzt ja nur die Schwächen und Egoismen der anderen
Taina (39) äußerte darauf am 20.04.22 um 09:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram