Friedenskanzler Scholz - Zeichnung

Monolog zum Thema Ignoranz

von  pentz

klein_Z-KoenigScholz.jpg


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (21.04.22, 13:05)
Die Zeichnung ist gut, der Spott wohlfeil.
Agnete (66)
(21.04.22, 19:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pentz meinte dazu am 21.04.22 um 19:24:
leider entscheide ich nicht, das ist klar.
aber den Mund verbieten, wie es Dein Kommentar suggeriert, lasse ich mir nicht.  und wenn man durch waffenlieferungen menschenleben reden kann, muß man dies wohl tun. nach wochen unentwegten verteidigens der ukrainer, haben sie es verdient, damit unterstützt zu werden. ansonstens sterben jetzt die menschen am laufenden band. 
du willst das?
Agnete (66) antwortete darauf am 21.04.22 um 21:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pentz schrieb daraufhin am 22.04.22 um 11:48:
"menschenlöeben" sind absolut wichtig. sag das mal Putin! oder glaubst Du, daß stimmt nicht? Wenn sich die Ukrainer nicht verteidigen mit Waffen, werden sie nicht vergewaltigt, nicht vertrieben, nicht in Unfreiheit gehalten? 
schön, daß wir Jahrzehnte dieses Problem nicht hatten, aber leider kommt es jetzt auf uns zu: Unterdrückung der Freiheit (=oder: scheiß auf Freiheit, Hauptsache Du kannst leben, was willst Du mehr?)
Agnete (66) äußerte darauf am 22.04.22 um 13:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pentz ergänzte dazu am 22.04.22 um 17:53:
welch emotionale Dramatik,

a) keinen Weltkrieg anzetteln = lasst Euch von Putin erpressen, habt Angst vor ihm!


b) wir haben Euch die Mauer geschenkt = da waren wir zu gutmütig, Ihr habt unsere christliche Nächstenliebe mißbraucht.

was man aber der Geschichte und von Menschen weiß: wenn man ihnen zu viel gewährt, wollen sie alles; man muß dem menschentier seine grenzen aufzeigen, wie einem "hund" (man verzeihe mir die anologie), der zum wolf werden wird.

lb
grüße
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram