stille steine

Gedicht

von  AZU20


stille steine

 

enterbt, vergessen

taumelnder tod

zwischen häuserfassaden

erbärmlich bröckelnd

tückischer mörtel

zitternd vergeht

 

der tempel der lüste

im entlegenen viertel

schließt die

verschwiegenen pforten

verwaiste polster

ein irres lachen

erstirbt im vergessen

 

ein altes fenster

gebrochener blick

auf dunkle gassen

haltlos verdämmernd

 

die stadt löst sich auf

zerfließend zu

sterbenden bildern

am ende der welt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (25.04.22, 12:07)
düstere Stimmung, aber sie passt zum Zeitgeschehen.

 AZU20 meinte dazu am 25.04.22 um 12:25:
Ja, da hastDu meine Stimmung beim Schreiben getroffen. Danke und einen angenehmen Tag trotzdem. LG

 GastIltis (25.04.22, 16:33)
Hallo Armin,
dein Text, wenn man ihn losgelöst vom Zeitgeschehen liest, kann Orte oder Gegenden überall in der Welt und zu allen Zeiten beschreiben. Oder unser Innerstes, wenn wir fühlen, dass irgendetwas zerbricht, das eigentlich leben könnte. Er ist aussagestark, weil er sehr umfassen ist. Alles könnte durch Hungersnöte, Naturkatastrophen oder Menschen gemacht sein. Wir wissen es nicht. Das ist gut so. Aber dass Menschen dort gewesen sind, verschweigen auch die stillen Steine nicht.
Herzlich grüßt dich Gil.

 AZU20 antwortete darauf am 25.04.22 um 17:19:
Lieber Gil, vielen Dank für Deinen großartigen Kommentar, der voll zutrifft.LG

 AlmaMarieSchneider (25.04.22, 17:03)
Dein Gedicht hat mich sehr berührt. Wenn ich in den Nachrichten diese furchtbaren Bilder sehe, wird es lebendig.

Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 schrieb daraufhin am 25.04.22 um 17:20:
Ja, leider. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange. LG.
Taina (39)
(25.04.22, 20:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 25.04.22 um 22:23:
Vielen Dank für die ausgezeichnete Interpretation. LG

 Didi.Costaire (25.04.22, 22:31)
Wenn Steine reden könnten...

Beste Grüße,
Dirk

 AZU20 ergänzte dazu am 27.04.22 um 20:22:
Sie versuchen es.Danke und lG

 EkkehartMittelberg (26.04.22, 11:46)
Eine großartige Metapher auf Verfall, eines Trakl würdig.
LG
Ekki

 AZU20 meinte dazu am 27.04.22 um 20:23:
Lieber Ekki, da stieg ich im Sessel leicht in die Höhe. Danke, danke und lG
Lena (60)
(03.07.23, 12:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 03.07.23 um 18:43:
Liebe Arja, ich danke Dir. Du hast wirklich aufmerksam gelesen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram