About Fake

Tagebuch zum Thema Dummheit

von  lugarex

Jetzt werde ich versuchen, das Ende zu posten. Das Essen riecht von unten aus der Küche. Das Korrekturlesen funktioniert nicht mehr...denn es funktioniert das erste Mal nur bis zu einer eingefassten Kante!


Boris spricht über das berühmte Foto von Marilyn Monroe über dem Lüftungsschacht Gitter mit hochgezogenem Rock, wo während der Aufnahme Marilyn ihr berühmtes "Diamonds for Ever", oder wie auch immer es heißen mag, gesungen haben soll. Der Eindruck der Momentaufnahme täuscht, weil das Foto mit der göttlichen Marilyn durch unzählige Wiederholungen entstanden ist.


Ein anderes berühmtes Foto - eines Rotschwanzbussards* über Berlin - wurde einen Tag später inszeniert, weil es zu dunkel war, um das Foto zur “Eins-zu-Eins-Zeit” bereits an dem Tag, wann es wirklich passierte, zu machen, zu schiessen. Also wieder keine Momentaufnahme! Das Bild sorgfältig gestellt.


Ich würde sagen, dass beide Verfahren legal und in den künstlerischen Medien gerechtfertigt sind, nichts davon kann als "Fälschung" bezeichnet werden. Sie sind einfach ein legales Mittel, um diese Art von Fragen des künstlerischen Ausdrucks. auszudrücken.


Ein Beispiel dafür ist die unten veröffentlichte Skizze eines Unholds, der sich amüsiert, 

Die Aussicht auf ein Schinken Frühstück ist für manche Betrachter ekelerregend und abstoßend, für andere eher lächelnd, sogar liebenswert. Für mich persönlich, als Schöpfer dieses Bildes, ist der Inhalt durch und durch einfach und verdaulich(!) bis hin zur Vulgarität. Ich weiß es, oder ich hoffe es zumindest zu wissen, denn dieses schöne Lächeln wurde von einer Dame geschenkt, 

B5S_18Rqjtor7sfwufSJ97QDmTJn7qXqxOv_KNTj1cQasGS4uUjDYCjtBipNdbq9PtlgSSFZ79fxo_B5IGi1vOYUTQ7lw1N9hoAXOKk259epEKmVY80HVy-F-jzR4yM0U0rlyRgD
zcnk2U9HPszVfN16NX--Nf7dhUTN7rWmj3JSyouScWBAbPtASPOGqt3pkDRszxAfKKd0kXgfPaH9jEkQSJrwfftV5U-bm7ix_V-MQitsPfYJDYxm5E4Cqhj4eX8sSn4xYU07ZjtG

Ich werde mindestens mit einem Fass Champagner belohnt, wenn nicht sogar mit einem Kristallglas mit anderen kostbaren Sekt.


Champagner. Das ist der bewusste, materialistische Ansatz für den kreativen Prozess

 - der Zweck heiligt die Mittel!


Ein strahlender Kannibale auf der Lauer...original Illustration vor ca. zwei Jahren…damals noch relativ jugendfrei.

*Rotschwanzbussard, eine Perle der Übersetzungsmaschine DeepL. 

Soll nämlich  “Fahne der Roten Armee” heißen…




Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

(maschinell übersetzt aus Tschechischen, der Boris ist Slowake...



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram