Ich erzähle Blues und du tanzt dazu ...

Skizze zum Thema Alltag

von  alter79

Sie haben keinen (einzigen) Beweis. Null. Nicken nicht mal, schütteln den Kopf, wenn ich frage. Sitzen da und starren die Wand an. Nicht mal ein Foto legen sie (mir) vor. Ein Trümmerteil. Ein Stück Stein. Fetzen Metall. Bruchstücke Holz. Oder was vom Dach. Vom Stuhl. Stoff. Nicht mal die Toten - im Garten. Die an den Laternenmasten hängen. Von denen sie phasenweise reden. Als wäre Ich Afrika - und weit weg. Was denken sich die Idioten eigentlich? Was habe ich mit dem NSU zu tun. Mit B. und. Super- Nazi- Uwe. Fahre ich (etwa) Quickly. Stinke nach Benzin- Gemisch? Nein! Ich kenne die und das nicht mal. Auch nicht Frau Zschä. Vom Knast in München. Lese in geschredderten Akten erstmals von Peggy. In der Zeitung. Über Pädophil sein. Habe dabei den Politiker Erd. Vor Augen. Von wegen Kinderporno. Die Typen von der blass- grünen SPD. Doch was habe ich in natura mit denen zu tun? Ich war nie in irgendeiner Partei. Mein Vater schon. NSDAP. Weltanschaulich. Stürmer- Leser. Begeistert. Der kam sogar aus dem Krieg zurück wie (hin)gegangen. Ein Arschloch ohne Geschichte. Entnazifiziert von den USA. Gebraucht wie neu. Ein Mann für Gehlen. Dazu ich. Sein Sohn. Scheint es. Fatalist. Mit Ecken + Kanten. Voller unbekannter DNA- Spuren. Waren Sie nicht dort? Oder da? Zu welcher Zeit? Am Platz - oder nicht? Gaben Sie den Auftrag per Handy? SMS? Kennen Sie...? Mein Haus. Mein Auto. Mein Boot. Mein Hund. Meine Frau. Kinder? In dieser Reihenfolge? Und meine Pferde?! Wann kommen meine Pferde? Nein. Kenne ich nicht. Habe ich nicht. War ich nicht. Ich bin Komiker! WeWeWä/Tageschau/Abteilung Spaß, Punkt.de. Basta! Doch die geben keine Ruhe. Fragen. Fragen. Besaßen Sie jemals einen Ferrari Testarossa 5 Liter V12. Was? Hören Sie, es gab Zeiten in meinem Leben da habe ich nicht mal eine Rolle Tesafilm besessen. Da habe ich Spucke genommen, um mir den Hintern zu wischen. Bitte? Wie ich jetzt darauf komme?! Mann, wissen Sie nicht mal mehr was Sie mich eben gefragt haben? Dass die Zeit gekommen ist um die unbefleckte Auferstehung zu entjungfern. Die Vergebung der Sünden. Ad Acta. Denn es gibt neue Bedingungen. Für alte Belohnungen. 1 Million Zocker können nicht irren. Und das liest sich, als würde jemand sein Leben lang über Wasser gehen wollen. Und es als selbstverständlich erachtet, dass irgendwer irgendwie dafür ständig Beton in den Ozean gießen würde. Und da wundert sich tatsächlich noch jemand, wieso diese Leute Trump gewählt haben?! Ich nicht: Schreie ich. Ich bin DEUTSCHER! Hatte mal 2 winzige Autos. Ein Billy- Regal. Und eine Matratze aus Schweden. 2 farbige Kinder. Kaufte ab und an eine Hose aus Korea. Jacke. Zahlte bar. Immer mit der Angst, alles zu verlieren. Meinen Witz. Die durchschlagende Schlagfertigkeit. Den Rausch der Farben. Die Pointe des Tages. Meine Phantasien all over. Bis sie kamen. Die mich auf die Erde zwangen. Um mich hier landen zu lassen. Einzusperren. Geknechtet. Geknebelt. Entmündigt. In Schlappen und Nachthemd gewandet, - um sich mit Stacheldraht den Hintern zu putzen, um sich, wann immer, mit demselben Scheiß die Zähne zu putzen. Wäre da nicht die Aussicht in den Garten. Wo die Entlüftungsrohre verlaufen, wie man unschwer am hellen Rauchausstoß erkennen kann. Durch die ich, wenn Punkt 9 Ruhe eintritt, auf allen 4en kriechend in die Freiheit gelange. In den mit Taschen- Flaschen zugemüllten Park hinter der Ostmauer. Wo die bunten Hasen grasen. Wildschweine Partys feiern. Ach. Ich freue mich schon so auf dich. Meine Blume. Du Reh. Auf die Sonne im Regen. Den Irrsinn in time. Auf eine unglaubliche Zeit. Manisch zu sein. Ich. Depressiv. Er. In dir. Um gemeinsam die Bombe auszugraben. Lucille. Mädchen mit Katze. Love & Peace. Für die Völker der Welt. Überdies hat Cohen den Preis verdient. Egal was Dylan textete. Sein eigener Krieg hat ihn jedes Mal überholt. Und das gilt für alle die. Die am Leben geblieben sind. Ausnahme: Eric Clapton mit "Blackie" + "Brownie." Willie Nelsons "Trigger." Keith Richard on "Micawber." B.B. Kings "Lucille." An der mein Herz hängt. Sage ich (einfach) mal so.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram