Teilzeit

Limerick zum Thema Arbeit und Beruf

von  Teolein

 

Ein hinkender Rentner aus Hennen

Ist Glöckner im Stift Sankt Ardennen  

Ab montags vier Tage

Nun kann man, welch Frage

Getrost Quasi Mo-Do ihn nennen

 

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (10.05.22, 15:48)
Potzblitz, 
ein Limerick, der sich auf Welt-Literatur-Niveau bewegt!
:) !
Herzlichen Dank
TT

 Teolein meinte dazu am 10.05.22 um 16:02:
Hi Tasso,
Dein Beitrag macht mich glücklich.
Diesen Limerick habe ich ausschließlich für die Schlauen geschrieben. Demzufolge erwarte ich noch Empfehlungen im dreistelligen Bereich. 
Ja, Weltniveau....du hast meine Ziele eindeutig definiert.
Dir noch eine erfolgreiche, zauberhafte Woche.
Mit liebsten Grüßen 
Dein Teolein

 AchterZwerg (10.05.22, 17:45)
Sehr schöne Idee, Teolein, und leider arg inspirierend!


Am Freitag, da läutet von oben
ein HErr, der zuweilen verschroben
uns zuwinkt mit Verve
(ach, der Ischiasnerv!):
Wir sollen frohlocken und loben!

Liebe Grüße
Heide

 Teolein antwortete darauf am 10.05.22 um 17:52:
Ja liebe Heide,
Für meine Fans gehe ich stets an meine Grenzen.
Dein Beitrag spiegelt mir eine tiefe Gläubigkeit. Gott zum Gruße und hab dich wohl.
Lieben Gruß 
Teo

 plotzn (10.05.22, 19:52)
Schön abgedreht, Teo!

Nur einmal vergaß er das Hinken
und wurd für die Liebste zum Flinken,
war schnell wie der Schall da
und frug: Ess mer all da?
Wennst satt bist, dann könnt ma auch trinken.


Liebe Grüße,
Stefan

 Teolein schrieb daraufhin am 10.05.22 um 20:24:
Hi Stefan,
dein Beitrag hat ebenfalls das Zeug für einen Eintrag ins Gästebuch des Staates Absurdistan.
Ich frage mich nun ernsthaft, was ist erstrebenswerter...der Literaturnobelpreis oder Eure Empfehlungen.
Ich habe mich entschieden....
Dank an alle Freunde und Kenner des gehobenen Blödsinns.
LG
Teo

 Didi.Costaire (10.05.22, 22:01)
Eine starke Pointe, Teolein! Da will ich gar nicht gegen anstinken.

Schöne Grüße,
Dirk

 Teolein äußerte darauf am 10.05.22 um 22:20:
Hi Didi,
oh, dein Statement freut mich. Danke.
Habe letztens nochmal beim Dichtungsring reingeschaut. Das müssen sehr knappe Entscheidungen gewesen sein.
Habe auf YouTube deinen Beitrag gesehen.
Gegen ein Damenduo habe ich da auch schon mal den kürzeren gezogen. Hört sich abgedroschen an, aber für mich ist die Einladung zu solchen Endrunden als Erfolg zu werten. 
LG
Teo

 niemand (11.05.22, 19:14)
De ist Dir aber voll gelungen :P 
LG Irene

 Teolein ergänzte dazu am 11.05.22 um 19:27:
Grüß dich Irene,
Ja, ich hatte gehofft, dass du als Expertin des anspruchsvollen Blödsinn dich in die Schar der oben Genannten einreihst.
Danke und lieben Gruß 
Teo

 Dieter_Rotmund (11.05.22, 19:29)
Brüller!

 Teolein meinte dazu am 12.05.22 um 10:25:
Dieter, lass es raus!
Danke fürs Lesen und Empfehlen
LG
Teo

 tild (14.05.22, 10:50)
Richtig gut !!!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram