Moralapostolismus

Fatras zum Thema Transzendenz

von  FrankReich

Wie Böses und Gutes
kommt Leben und geht.

Wie Böses und Gutes
entspringt und geruht es,
das lobt oder schmäht.
Die Lehre des Blutes,
des höchsten Disputes,
verhält sich diskret,
doch nur sie versteht
die Macht allen Mutes,
die Ewigkeit sät,
denn frei des Tributes
kommt Leben und geht.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (16.05.22, 09:50)
Hi lieber Frank
 
Verstehe zwar nichts von Fatras, es hört sich aber verdammt gut an.  
 
Grüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 16.05.22 um 10:09:
Hi Franky,

danke besonders für das Lob.
Auch ich wurde erst vor knapp zwei Wochen durch die Zwergin (Tiefsinnsbalken) mit diesem Genre bekannt gemacht, es war Liebe auf den ersten Versuch.
Dennoch habe ich die Dichtungsform meinen Bedürfnissen angepasst, zumindest was Metrik, Reimendungen, Silbenlänge und Elliptik anbetrifft, auch inhaltlich handele ich das etwas lockerer als die "Klassiker".
Wenn Du Interesse an dieser Dichtungsart hast, empfehle ich Dir den Wikipedia-Artikel "Fatrasie". 👋🙂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 16.05.2022 um 10:44 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram