Des guten alten Schlachtrufs wegen

Fatras zum Thema Ich

von  Ralf_Renkking

Wer wen angreift, will nur Krieg,
und, ganz klar, das Sagen.

Wer wen angreift will nur Krieg
und am liebsten auch den Sieg
über alle Fragen.
Dieses Muster ist antik,
was manch Geist meist überstieg
und auch manchen Magen
in den letzten Tagen.
Freund wie Feind gilt längst als Freak,
samt dem Unbehagen,
dass so mancher Mensch nun schwieg,
und, ganz klar, das Sagen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (17.05.22, 17:10)
Das Thema Krieg kann einem schon heftig auf den Magen schlagen. Zwischenmenschlich genauso wie weltpolitisch. In beiden Fällen geht es um Macht, glaube ich. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 Ralf_Renkking meinte dazu am 18.05.22 um 04:46:
Danke auch für Deine Empfehlung und ich bin mir da recht sicher; ein Glück nur, dass die meisten Familienfeldwebel*innen schon auf dem Tellerrand ausrutschen. 👋😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram