Love

Text

von  Pearl

Es ist ein schwüler Junitag. Ich genieße die Zeit, die ich mit mir verbringe und die so langsam vergeht wie Sand, der durch ein Stundenglas rieselt.
Ich gehe nur einmal kurz hinaus, um Zigaretten zu holen. Dann stehe ich rauchend im Park, ein Mann fragt mich nach einer Zigarette, ein Kleinkind winkt mir zu und schickt mir einen Handkuss. Lächelnd winke ich zurück.

Durch diese kleinen Gesten zeigt Gott mir, dass wir alle verbunden sind, dass wir – schön wie Schmetterlinge – nur einen kurzen Moment auf dieser Welt verweilen, anderen begegnen, um Liebe zu lernen und nach unser Lektion wieder an jenen Ort zurückkehren, von dem wir angezogen werden wie die Motten vom Licht.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.05.22, 14:55)
Das ist Love. LG

 Pearl meinte dazu am 18.05.22 um 16:36:
Oh, Danke AZU20! So ein sweeter Kommentar <3

LG

 Augustus (18.05.22, 22:34)
Eine interessante Metapher, der letzte Satz. 
Wir werden angezogen vom Ort, von wo wir hergekommen sind, wie Motten vom Licht, widerspricht eigentlich dem Gedanken der ewigen Finsternis, zu der wir zurückkehren.

 Pearl antwortete darauf am 20.05.22 um 20:29:
Ob dunkel, ob hell,
                            wir werden es erfahren
(hoffentlich nicht zu schnell)

;) Danke, Augustus!

 Teichhüpfer (25.05.22, 06:32)
Die Liebe ist immer da, Dankeschön.

 Pearl schrieb daraufhin am 25.05.22 um 10:23:
Ja, immer.

Danke, Teichhüpfer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram