Das Leben verfliegt, der Tag

Text

von  Thal

Natürlich so gut, wie nicht geschlafen, wie denn auch?! Immer, so allein eben. Gedanken, Gedanken, Gefühle ins Nichts.

Um halb sechs dann das Übliche am Mittwoch Morgen, um in die Stadt zu kommen, wegen Nachschub natürlich. Natürlich! Halb 10 dann alles verteilt, bis auf ein winzig kleines Schlückchen. Phänomenal!...

Heute mal nicht mit dem Bus zurück, hab ja schließlich ein Fahrrad gefunden. Im Stadtgraben. Fährt sich total leicht. Nun 50€ investiert für neues Vorderrad. Läuft super. Hab dann erstmal an der Europakreuzung halt gemacht. Und da bin ich auch irgendwie gestrandet, jetzt nach fast sieben Stunden. Weiß nicht wo ich hin soll. Würde mich so freuen, dich zu sehen.  Stattdessen glotz ich natürlich ständig wieder Handy und KV.

Hab hier die Wasserschösslinge von den Kirschen ausgerupft und bisschen Yoga gemacht, am Theater eben. Wo sonst..

Ich würde so gerne einfach losfahren, kann aber irgendwie nicht. Es ist ja auch total gemütlich hier- bis auf die Sehnsucht. Ich finde darin keine Erfüllung. Aber wenigstens gehe ich kaum jemand auf den Geist.

Strand wäre schön jetzt. Muschelkuschel-touchy-Strand im Sand...

statt Europakreuzungautolärm.

Aber nachher bist du wieder hier, und ich dort...

Wozu mache ich mir überhaupt noch Gedanken darüber?

Ich war doch 11 Jahre zuhause und es ist nie jemand gekommen.

Hab dich doch schon so lange an den Stränden gesucht und mich selbst nur immer mehr verloren dabei..

Und jetzt sitze ich hier angelehnt am Kirschbaum.

Ich glaube ich bin völlig bescheuert und ein bisschen selig-doof zwischendurch, aber nie so schlau und klar und konsequent, dass ich das vielleicht doch noch gebacken bekommen könnte.. das mit uns beiden meine ich... *heul..

„Mich schwingen auf das Fahrrad ich muss.“

Aber vor den 40 Kilometer radeln noch wenigstens, mindestens so ein riesigen Pizzalappen mit Champignons, Salami und Peperoni mampfen. Alles hier riecht danach.

Und ne Schüssel Pistazien knabbern.


Kaum will ich endlich losfahren ist vorne der Reifen platt. Hat mir jemand die Luft abgelassen? Wie sollte es auch anders sein?! ... Erstmal 30 Leute nach ner Pumpe gefragt. 

Pech gehabt! Denn irgendwann hatte endlich jemand mal eine, aber wollte sie nicht verkaufen, weil er sich sonst hätte eine neue besorgen müssen.

„Behalt“ meinte er dann, „geschenkt!“.

Ey, dankeschön?!!




Anmerkung von Thal:

Was kostet die Welt, hm?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram