Zu gern

Gedicht zum Thema Ansichtssache

von  Lluviagata

Zu gern wär ich ein Wolkenschaf,
ganz flauschig, könnte fliegen
und nicht nur abends treu und brav
im Himmelbettchen liegen.

Naturbelassen, trüg ich Weiß
mit himmelblauen Ecken,
und wär es Nackten mal zu heiß,
dann könnt ich sie bedecken.

Ich würd mich auch als nasser Sack
zum Tagewerk verkleiden,
es gäbe Regen mit Geschmack
und Nebelfratzenschneiden.

Das schwarze Loch wär zugenäht,
die Himmelstüre offen,
und Sterne tanzten aufgedreht,
von Wodkamilch besoffen.

Was gäb ich her, dass mich der Mond
zum Pfeife putzen nähme
und nachher, dass es sich auch lohnt,
am Tag auf mir bequeme.

Doch leider bin ich weder Schaf
noch Wolke, Schleier, Segel,
nicht Wattebausch, noch lieb und brav,
bin nur ein altes Mädel.




Anmerkung von Lluviagata:

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare und natürlich für die Empfehlungen! ♥

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (19.05.22, 06:01)
Du bist aber auch sowas von anspruchsvoll. 🤔🤔

Ciao, Frank

 franky (19.05.22, 08:56)
Hi liebe Llu
 
Einfach bezaubernd wie Du denkst
Mit Gefühl das Nebeltuch schwenkst
 
Hat Freude gemacht Dich zu lesen;-)
 
Herzliche Grüße fliegen zu Dir von Franky

 AZU20 (19.05.22, 11:09)
Auch alte Mädel dürfen träumen. LG

 Tula (19.05.22, 11:54)
Moin Llu
So als nasser Sack fühlt sich der Körper durchaus manchmal, die Seele als ... wie sagte Komiker Otto? ... ein Tief, das hinten nicht mehr hochkommt. Aber dann lese ich ein heiteres Gedicht wie dieses und alles klart sich wieder auf  :)

LG
Tula
Taina (39)
(19.05.22, 12:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (19.05.22, 17:32)
... aber mit Fantasie und Ausdrucksvermögen. :) 

Liebe Grüße,
Dirk
Agnete (66) meinte dazu am 19.05.22 um 17:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 gitano (04.06.22, 07:24)
huhu,
schöne phantasiereiche Ideen hast Du in den rhythmischen Text gewebt...gegen Ende wurde ich etwas stutzig, da ja ausserhalb der Atmosphäre es keine Wolke gibt und auch keine "überleben" würde...Anscheinend ist dieser Umstand für Deine kleine "Phantasie" eher Nebensache...in der Stringenz für Witzigkeit wäre dies m.Mn. aber beachtenswert.
Winke Winke von den schönen Taunus Höhen
gitano
Teolein (70)
(07.06.22, 12:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram