Kreislauffördernd

Kurzgedicht zum Thema Schlaf/ schlafen

von  plotzn

Sicher wär der Siebenschläfer

etwas tagaktiver, träf er

schon früh morgens zu Beginn

eine Siebenschläferin.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(22.05.22, 13:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 22.05.22 um 13:26:
Also mal ehrlich, ich wüsste jetzt nichts mit einer Siebenschläferin anzufangen. 😂😂

Ciao, Frank

 niemand antwortete darauf am 22.05.22 um 13:51:
@ Ralf Renkking
Ihr könntet doch miteinander schlafen, Ralfi

 FrankReich schrieb daraufhin am 22.05.22 um 16:18:
Ah, Halbsonett, nee, in dem Fall steck' ich mir das ausnahmsweise mal.
😂😂

 plotzn äußerte darauf am 22.05.22 um 19:40:
Um die Tagaktivität noch etwas auszubauen:

Sicher wäre auch der Schäfer
etwas tagaktiver, träf er
schon früh morgens zu Beginn
eine flotte Schäferin.


Und ich frag mich, wäre Peter
früh aktiver und nicht später,
träf er morgens zu Beginn
eine Jazztrompeterin?

Nur mal so als Anregung

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis (22.05.22, 19:07)
Hallo Stefan,
schön, wenn man zu dem Thema ein Kurzgedicht schreiben kann. Mir sind zum Thema „Siebenschläfer“ zehn Strophen abhanden gekommen. Eine Zeile lautet:
Sieben-, Lang- und Winterschläfer“. Nun kannst du erahnen, was die anderen 39 Zeilen neben Kupfer-, Jungfern-, Apfelstecher oder Mittel-, Außen-, Schlüpferstürmer noch für Unfug hergibt.
Viele Grüße von Gil.

Kommentar geändert am 22.05.2022 um 19:08 Uhr

 plotzn ergänzte dazu am 22.05.22 um 19:46:
Servus Gil,
wer viel schreibt, hat auch viel zu verlieren
Dabei ist es aber schade, dass Dir die Zeilen abhanden gekommen sind, denn der Teaser klingt sehr vielversprechend.

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 23.05.22 um 15:40:
"abhanden gekommen" war etwas übertrieben. Ich finde nur, dass 40 Zeilen dann doch zu sehr langweilen können. Übrigens denk dran, was nach Corona folgen kann! Halte davon Abstand, LG von Gil.

 plotzn meinte dazu am 23.05.22 um 19:36:
Du könntest die vierzig ja auch, sagen wir, eine verdichten Denk an das Loblied auf das Bier eines unbekannten Schreibers!
Was kann denn auf Corona folgen? Spät? Oder die Affenpocken? Ich werde mich jedenfalls von allem fernhalten, was gefährlich aussieht - Du bist zum Glück schon weit genug weg

Liebe Grüße,
Stefan
Teolein (70)
(22.05.22, 19:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.05.22 um 19:48:
Was heißt hier "fast", Teo?
Vollromantisch, mit echtem "voll" wie Vollpfosten!

Wenn ich eins gut kann, dann schlafen. Gerade jetzt, wo mich Corinnas böse Stiefschwester Corona in ihr Bett gelockt hat...

Liebe Grüße,
Stefan
Teolein (70) meinte dazu am 22.05.22 um 19:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.05.22 um 20:01:
Sei froh, war gar nicht so mild, wie es hätte sein sollen. Allerdings heißt ja auch Clemens der "Milde", kein Wunder also...
Inzwischen bin ich aber schon wieder einigermaßen hergestellt.
Teolein (70) meinte dazu am 22.05.22 um 20:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 23.05.22 um 06:45:
Auch noch schnäubisch!
Manche Damen sind offenbar nicht willkommen, trotz siebenmonatiger Erholungsphasen ... :ermm:

 plotzn meinte dazu am 23.05.22 um 19:29:
Servus Teo, bis dahin ist Corona bei mir abgeklungen und ich kann Dir gerne einen negativen Test zum Vorzeigen schicken...

@Achter: Bei der Wahl seiner Dame kann man gar nicht genug aufpassen...

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram