Schneeblind

Gedicht

von  Melodia

Wir atmen vernarbte Wolken

schweigen den Winter hindurch

der Weite entgegen

bis Firn die Haut bedeckt

 

Die erste Sonne zieht an Nervenenden

du sprichst von Eis und Schnee

während sich meine Augen

an deiner Unnahbarkeit verbrennen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (23.05.22, 16:54)
Gefühlvoller Text. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Melodia meinte dazu am 23.05.22 um 21:12:
Vielen lieben Dank! :) 

LG
wa Bash (47)
(23.05.22, 18:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 23.05.22 um 21:13:
Tatsächlich hatte ich auch als erstes den Titel, da ich mal wieder irgendwo über das Wort gestolpert bin.

Vielen Dank! :) 

LG
Agnete (66)
(23.05.22, 18:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 23.05.22 um 21:13:
Auch dir ein Danke! :) 

LG

 Vaga (25.05.22, 12:05)
Ich hab's bereits mehrfach gelesen, tue mich schwer damit, ausschließlich Winter-Kälte (Entfernung) bzw. Sonnen-Wärme (Zuneigung) hinein zu interpretieren. Ich spüre beides - die Sehnsucht (des LyrIchs) nach Nähe, aber auch (sehr schmerzhaft) die Unmöglichkeit, diese (vom LyrDu wieder) zu erlangen. Erwartbar ist die Entfernung voneinander, die durch Schweigen wächst.
schweigen den Winter hindurch
der Weite entgegen
LG - Vaga

 Melodia äußerte darauf am 25.05.22 um 13:10:
Hi,

eine Interpretation von Winter-Kälte = Entfernung bzw. Sonnen-Wärme = Zuneigung wäre eventuell möglich, würde aber meiner eigentlichen Intention widersprechen. Diese beruht nämlich, wie du es auch verstanden hast, auf der Dualität beider Möglichkeiten.  :)

LG und vielen Dank

 WinstonSmith ergänzte dazu am 04.10.22 um 00:11:
Deine Sprachgewalt ist einfach grandios.
Anders vermag ich es nicht zu beschreiben!

Lieben Dank dafür.

Mit Herzensgrüßen
Winston

 Melodia meinte dazu am 04.10.22 um 07:56:
Nochmals vielen, vielen Dank <3 

LG
Agnete (66)
(16.10.22, 19:39)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 16.10.22 um 20:17:
Vielen Dank dir! :) 

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram