Nachruf

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  AlmaMarieSchneider


Lies das,

sagtest du zu mir,

die Zeitung auf geblättert.

Wieder ist mir,

als würde ich nur

eine weitere Truhe öffnen.

Der Junge

auf der Fotografie,

er lächelt mir zu.

Erinnerst du dich?

Und ob,

ist er mir doch einmal

leise unter meine

Haut geschlüpft,

toll dreist wie er war.

Damals!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.05.22, 19:55)
Lange her, oder? LG

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 25.05.22 um 22:02:
Ja, sehr lange. War mein alter Sandkastenfreund.
Er starb mit 13 Jahren und ich fand zufällig seine damalige Todesanzeige in einer Truhe.

LG
Alma Marie

 BeBa antwortete darauf am 26.06.22 um 01:50:
Schön, dass du das unter deinem Text veröffentlichst. Ist ja eigentlich ein Teil davon. 

Und ich lese deinen Text wieder und wieder ...

 AchterZwerg (26.05.22, 05:39)
Liebe Alma,
jenseits des Inhalts überzeugt mich das Gedicht durch seine kühne Rechtschreibung, die neue Bedeutungsebenen erschließt: toll dreist, auf geblättert.

Apart & gut. <3

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 26.05.22 um 09:54:
Herzlichen Dank für Kommentar und Empfehlung.
Ich freue mich darüber und sende liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70)
(26.05.22, 10:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 26.05.22 um 13:14:
Oh, herzlichen Dank Teolein für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung, sowie Lieblingstext. Ich freue mich natürlich darüber.

Lieben Gruß
Alma Marie

 hei43 ergänzte dazu am 09.08.22 um 12:59:
Liebe Alma Marie,

das Gute an Erinnerungen ist immer das Bleibende, man braucht es nur hervorholen und sofort sind sie da, die Momente mit Menschen, die Gemeinsames erlebten. Schön beschrieben, liebe Grüße, Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram