Zur Antwort

Sonett zum Thema Nonsens

von  FrankReich

Wofür hat der Mensch bloß Beine,
wenn man nicht dran pinkeln kann?

Wofür hat der Mensch bloß Beine?
Hätte er stattdessen keine,
käme er wohl nirgends an,
nun, vielleicht mal irgendwann.
Allerdings wär' nicht alleine
er beim Kriechen über Steine,
über 'n Boden, durch den Tann,
aber sicher Schlange dann.
Beine nämlich, sogar kleine,
sind kaum schlechter, als arm dran,
doch wozu hat der Mensch seine,
wenn man nicht dran pinkeln kann?


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (29.05.22, 19:20)
Hier gewinnt der zum Sonett mutierte Fatras gegenüber dem  reinen Dreizehnzeiler.

Schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich meinte dazu am 29.05.22 um 23:01:
Die Idee hatte ich schon zwei oder drei Tage, nachdem ich beim Zwerg über den Fatras stolperte, dass ich sie jetzt umgesetzt habe, liegt an Tasso. 
Das Fatrasonett stand übrigens zuerst, vll. ist das der Grund, dass es besser kommt als die reduzierte Version.
Danke besonders für den Kommentar, der spornt auch zu weiteren Experimenten an. 👋🙂👍

Ciao, Frank

 harzgebirgler (11.07.22, 16:15)
...will wer pinkeln wem ans bein
kann er wähl'n meist zwischen zwei'n. :) 

schmunzelgrüße, henning

 FrankReich antwortete darauf am 11.07.22 um 21:47:
😂😂

Dank und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram