Gebrauchsspurensuche

Fatras zum Thema Abhängigkeit

von  FrankReich

Die Deutschen brauchen die Kontrolle
wie Italiener das Kartell.

Die Deutschen brauchen die Kontrolle
von Klopapier und Küchenrolle
als Ruhekissen vorm Duell,
statt einer fetten Knoblauchknolle
und Bettzeug aus Gesundheitswolle,
beziehungsweise Bärenfell,
zum morgendlichen Schrankappell.
So brauchen Spanier ihre volle
Konzentration für 's Bettgestell
und Skandinavier ihre Scholle
wie Italiener das Kartell.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (31.05.22, 10:32)
Was sind denn FATRAS?
Unterscheidungen oder Vermischungen von Klischees?
Überzeugender Titel, besonders gefällt mir der "morgendliche Schrankappell", haarsträubend witzige Assoziationen!

Amüsiert grüßt,
Moja

 FrankReich meinte dazu am 31.05.22 um 12:47:
Hi Moja,

angestoßen hat diese Gedichtform der Zwerg, ich kannte sie bis dato auch noch nicht, die Erklärung entnimm doch bitte dem Rahmenvorwort meines Mehrteilers "Fatras - Nonsensdichtung mit Eigensinn".
Zu Titel und Text: Danke. 👋😂

Ciao, Frank

 AchterZwerg (31.05.22, 17:01)
Das gefällt mir wieder einmal super!
Die Sache mit dem Kontrollwahn kann ich nur bestätigen, ganz besonders aus Hausgemeinschaften
Die Deutschen kennen zwar keine Concierges, benötigen aber auch keine! 8-)

 FrankReich antwortete darauf am 01.06.22 um 17:27:
Danke besonders für den Schmunzler am Ende, ich möchte auch gar nicht weiter nachforschen, woran das wohl liegen mag. 👋😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram