Luftschlösser knacken gehen

Fatras zum Thema Erkenntnis

von  FrankReich

Der Lüge Blau am Himmel:
Das Wolkenkuckucksheim.

Der Lüge Blau am Himmel
färbt sich zu schwarzem Schimmel
mit grünem Schneckenschleim
und aus dem Schleimgewimmel
fällt Sauerkraut mit Kümmel
wie alter Knochenleim
auf einen Kinderreim.
Im zahnlosen Gemümmel
vergessen sogar beim
Genuss Greis sowie Lümmel
das Wolkenkuckucksheim.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (31.05.22, 18:01)
Tränen gelacht, Frank! Unglaublich, was du mit Worten, Reimen, Sinn & Unsinn anstellst  :)
Danke auch für deine Erklärung zu den Fatras, spannend, woran du arbeitest, ich staune wieder einmal, was für einen Schatz unser Zwerg aus dem Bergwerk gehoben hat. 
Bei dir, das ist mehr als "Leiden schafft", pure Besessenheit & Können, bewunderswert!
Wird die Reihe ein Buch? Ich stehe schon Schlange...

Luftigen Gruß,
Moja

 FrankReich meinte dazu am 31.05.22 um 22:47:
Danke Moja, es freut mich total, dass Dir diese 2/3-Sinn-Poesie gefällt und ärgere mich sogar ein wenig darüber, dass sie so lange unbemerkt neben mir her existierte. 
Nun weiß ich natürlich nicht, wie lange mein Fatrasfieber anhält, denn um ein Buch mit diesen Gedichten zu füllen, habe ich momentan noch zu wenig, aber ich bleibe dran und schaue mal, wie sich das für mich entwickelt. 👋🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram