So far so good

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Kurz vor Ladenschluss betritt eine britische Familie das Geschäft. Sie wollen einen Leichenwagen bestellen. „Wie bitte?“, frage ich höflich zurück, ohne mir meine Entgeisterung anmerken zu lassen. Habe ich mich verhört oder sollte ich lieber meine Kollegin rufen, deren Englischkenntnisse perfekt sind? Wir verkaufen keine Autos. Das sage ich jedoch nicht. Die Geschäftsleitung erwartet Umsatz von mir, koste es, was es wolle. Die Kunden lassen sich nicht abweisen, ja, sie bestehen sogar darauf, bei mir den Wagen zu bestellen und zwar in einem speziellen violetten Lack. Um Zeit zum Nachdenken zu gewinnen, durchblättere ich den Firmenkatalog. Tatsächlich, auf der letzten Seite finde ich einen Leichenwagen im passenden Farbton. Sie reagieren hocherfreut und wir vereinbaren einen Termin für den Abschluss des Kaufvertrages. Bis dahin werde ich mich genauer erkundigen. Ich atme erleichtert auf, das ging ja gerade noch mal gut.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(03.06.22, 22:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 04.06.22 um 18:06:
Das war einen Monat nach Kriegsbeginn wieder ein erster Traum, Jo, jedenfalls mich gibt es noch...

Danke dir & schöne Pfingsttage!
Moja
Agnete (66)
(04.06.22, 17:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 04.06.22 um 18:07:
So kann man es auch sehen, Agnete!  8-)
Lieben Gruß, Moja

 harzgebirgler (15.07.22, 11:48)
der kundenwunsch schuf magisch die offerte
des ladens den ich auch mal gern beehrte. :)

lg
harzgebirgler

 Moja schrieb daraufhin am 16.07.22 um 12:40:
Hauptsache Du wirst dort nicht Stammkunde!
Bedanke mich herzlichst noch zu Lebzeiten,

8-)  Gruß von Moja

 Graeculus (16.07.22, 13:52)
Endlich einmal wieder ein Moja-Traum! Ah ja, ein violetter Leichenwagen, darum sollte auch ich mich allmählich einmal kümmern. Ich werde mich vertrauensvoll an Dich wenden.

 Moja äußerte darauf am 17.07.22 um 11:20:
Bereite Dich schon mal auf sehr, sehr lange Lieferzeiten vor, umso besser, nicht wahr?   8-)

Danke*schön,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram