Es war eine Farce.

Text zum Thema Aktuelles

von  franky

 

Aus einem Kommentar von Regina zu 

Richtige Bewertungen V

Ballade zum Thema Täuschung von Autor Terminator
 

Regina (05.06.22, 06:16)

Ich zitiere:

Sonnenklar war doch spätestens seit dem Tschetschenienkrieg, dass Putin kein Pazifist ist.

Zitat ende. 

Wenn er kein Pazifist ist, was ist er dann?  

Dann ist er wohl ein Kriegstreiber, der unberechenbar, da und dort zuschlägt.

Wie er das in der Ukraine getan hat, war ja augenscheinlich. Man kann nicht Monate lang 100.000 Soldaten an einer Grenze zusammenziehen, ohne damit ernste Absichten zu haben.

Putin hat nur einen Grund gesucht, den Einmarsch in der Ukraine zu legitimieren.

Den hatte er dann rasch vor eingeschalteten Kameras zusammengebastelt, als er die Anerkennung und Unterzeichnung der beiden Volksrepubliken Donezk und Lugansk vollzog.  

Mit dem Schuh, den er schon längere Zeit in der Türe zur Ukraine stecken hatte, konnte er nun ohne Gegenwehr das Tor gänzlich aufstoßen um seinen Artgenossen zu Hilfe zu kommen,  

Das Ganze war doch eigentlich eine Farce, das wurde nicht von Väterchen Putin im stillen Kämmerlein allein ausgehegt, dazu hatten seine langjährigen Freunde aus dem KGB ein mächtiges Wort mitzureden.   

Unter dem Vorwand, die Grenzen der ehemaligen Sowjetunion wieder herstellen zu wollen, wird es immer wieder Kriege geben, die Leid über ein Land bringen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (06.06.22, 17:26)
So ist es. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er die Truppen an der Grenze zusammengezogen hat: zwecks einer Übung, wie er sagte, die Angriffsabsicht leugnend und der Weltöffentlichkeit sogar Filmaufnahmen als "Beweis" für den Rückzug von Truppen präsentierend.
Putin ist ein Lügner.

 harzgebirgler (06.06.22, 18:53)
zwar stecken die noch unter einer decke -
doch irgendwer bringt ihn vielleiht zur strecke...

abendgrüße
henning

 Regina (07.06.22, 02:30)
Wenn du mich schon zitierst, lieber Franky, dann gib doch bitte in Zukunft die Quelle an. Bei dem Regina-Zitat über Putin handelt es sich um einen Kommentar zu "Richtige Bewertungen V" von Terminator, 5.6.22. Der Kommentar wird von dir hier unvollständig wiedergegeben, im Original wird nach Putins Motivation für den Ukraine-Einmarsch gefragt, dort findet sich auch eine Antwort von Terminator.

 gitano (07.06.22, 11:31)
Wenn (aggressive?) Motive in Konflikten die Oberhand gewinnen, stirbt anscheinend die Wahrheit immer zuerst.
Anscheinend auch leider am Beispiel dieses Textes: (eigentlich aus dem Zusammenhang gerissenen Textauszug> siehe Beitrag von Regina, danke für die Angaben!).
franky, was machst Du anders als Populisten?...in diesem Textbeitrag scheint viel "Motivgift" zu stecken...lösche ihn bidde und denk bidde nach, was Du WIE diskutieren möchtest
gitano

Kommentar geändert am 07.06.2022 um 11:31 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 07.06.22 um 12:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina (08.06.22, 17:56)
Danke, jetzt hast du die Korrektur angebracht. Dein klarster Text ist das trotzdem nicht. Was weißt du über die anderen Beteiligten des KGB und woher? Will Putin wirklich die Grenzen der UdSSR wiederherstellen? Hat er das gesagt oder ist das eine Annahme von dir? Was meinst du mit "Artgenossen" in der Ukraine? Russen, Oligarchen, Kriegstreiber?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram