Stellungsname Gewalt

Tagebuch zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

Das erste mal waren mein Freund und ich bei dem Thema. Ich gehe mit in die Arbeitersiedlung. Er sagte, wir gehen mit abmontierten Fahrradketten dahin, Du bist zu jung. Ich war zwei Jahre jünger als er, zwölf Jahre alt, später rechtfertig er sich. Er wollte ein starker Mann sein. Seit dem entscheide ich mich gegen Gewalt. Ich will damit sagen, das ist nicht normal. Jedes mal musst Du dich gegen Gewalt entscheiden. Einmal habe ich offen gemacht, aber der hat sich dagegen entschieden. Wer das gemacht hat, daß jedes mal eine eigene Entscheidung fällt, egal wie alt Du bist, ist nicht bekannt.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram