Sieben ist glückliche Zahl?

Drabble zum Thema Aktuelles

von  lugarex

Der Tag an dem Löwe P. starb…

(7. Juno 2022)


erste schwere Tropfen klopften das Panoramadach sauber. Paar Schritte fehlten zum Tagespensum. Froh sassen wir in Trockenem. Scheibenwischer demonstrierten Bemühung und Misserfolg. Dämpfende Motorhaube als Assoziation zu Kaffeetasse. Beharrliches Regenprasseln markierte Fluss, der strömt mächtig auf und unter dem Strassenbelag.

Halluzination? Der Gully schwebt halben Meter hoch. Herunterreissen des Lenkrads, dumpfen Anprall an den Chassis fühlt man kaum. Tropfen bilden Wasserwand, Lachen gleichen einem gefallenen Regenbogen. Als ich in die Pfütze patsche rieche ich das Öl, seine Tropfen bilden kleinen Fluss. Ich ahne: die letzte Ölung unseren Löwen. King ist gestorben es lebe der kleine Austin Healey! "Veteranbaby" MFK bestanden!

vOOHoJD3dLUj66W5zPQ1IT_6-_WJarEw768YcSfyyAxrahPTGFc_ZOusxC_uqyzGhNkHfI_HP8mwxSXhVLN6zhfzs_WKAsve5cyzp9evR21KRFsf0EHd5RAKUt84yVM0mK2Txt0LNGXn7l8vtg





Anmerkung von lugarex:

Austin Healey

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.06.22, 15:59)
Hach,
der kleine Austin Healey ist ein wahrhaft schönes Autochen.
Aufgrund seiner runden Formen erinnert er an pralle Weiber, für die wir Zwerge viel Sinn zeigen :) 
Und überhaupt: "Scheibenwischer demonstrierten Bemühung und Misserfolg. " - Für derlei philosophische Betrachtungen beliebe ich (fast!) zu sterben.

Meine Glückwunsch
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram