Jasmin.

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  franky

Jasmin, du mit deinem süßen Duft, 

der so nach Liebe und Sehnsucht ruft.

Er hat schon Herzen zusammengeführt,

aber auch Himmel und Hölle berührt.

 

Ein Sommersturm hat deine Blüten zerstört,

weiß nicht dass mein Herz jemand Andern gehört.

Stehst nur da im Grün, ohne Gerüche,

Vertreibst Sorgen und heimliche Flüche.

 

Eine Kaltfront der Liebe zieht über mich,

es blühen zur Zeit keine Blumen für dich.

Weit, weit weg ist die Stimme der Sehnsucht, 

Beständigkeit hat sie so nicht gebucht.

 

Die Reise nach oben steht ganz für sich,

dort wo der Himmel die Ewigkeit sucht.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (08.06.22, 17:36)
Hallo Franky,
alter Schwerenöter, ich frage mich, ob du wirklich eine Pflanze oder doch eher eine Frau mit dem schönen Namen Jasmin meinst. Das Thema Liebe, vergangene, spricht wohl mehr für letztere Annahme.
Herzlich grüßt dich Gil.

 Regina (08.06.22, 17:58)
Jasmin ist einer der betörendsten Düfte, die es gibt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram