auf den Grund

Gedicht zum Thema Lust

von  GastIltis

Es gibt so viele Lüste,

wohl auch die Lust auf mehr.

Selbst wenn ich alle wüsste,

ich nähm die letzte her.


Ich würde bei dir liegen,

allein mit deiner Lust

und könnte soviel kriegen,

hätt’ ich das bloß gewusst.


Und läg’ ich an der Küste,

ich küsste deinen Mund,

desgleichen deine Brüste,

ging’ allem auf den Grund.


Es gibt so viele Lüste

und jede liebt’ ich sehr.

Nur wenn ich gehen müsste,

blieb mir die Lust auf Meer.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Tula, AlmaMarieSchneider, Jo-W., plotzn, EkkehartMittelberg, Pfeiffer, tulpenrot, TassoTuwas, Taina.
Lieblingstext von: Jo-W., AlmaMarieSchneider.
Alles bleibt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (09.06.22, 09:54)
Lieber Freund,
der erste und auch nahe liegende Gedanke, den man beim Lesen bekommen könnte, wäre, schau an, das Werk eines "alter Lüstlings".
So eine infame Unterstellung käme mir natürlich nie und nimmer in den Sinn! 
"Alt" ist wirklich eine schwere Diskriminierung  :D !
Herzliche Grüße TT

 GastIltis meinte dazu am 09.06.22 um 16:06:
Gut, mein Junge,
wenn man hier ganz genau differenzieren will, muss man natürlich bei der Anrede anfangen. Die will ich mal eben so durchgehen lassen. Bei dem „alten Lüstling“ scheint sich bei dir eine leichte Verwechslung eingeschlichen zu haben. „Alt“ muss ich leider aus Gewissensgründen akzeptieren, während ich den Lüstling sehr speziell betrachte. Hier handelt es sich um eine reife Persönlichkeit, die ihre Neigungen auf eine (siehe den Begriff „dir“ in Strophe zwei oder auch den Mund und andere Körperteile) ganz eigene Frau lenkt, die du quasi diskriminierst, was, um auf deine Anrede zurückzukommen, nahezu unverzeihlich ist. Nahezu, wie gesagt. Und auch nur, weil ich der ältere von uns beiden bin. Also, hier solltest du geflissentlich nacharbeiten, wenn dir so ist. Ansonsten danke ich für dein Bemühen, weise aber darauf hin, dass Mühe allein längst keinen Erfolg sichert.
Herzlich Gil.

 TassoTuwas antwortete darauf am 11.06.22 um 10:33:
Verehrtester, auf deine, wie immer, brilliant vorgetragene Argumentation möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, obwohl sie mehr als Oberflächlich daherkommt. Eines allerdings bedarf einer Richtigstellung. Deine Vermutung, du wärest du Ältere, ist der Tatsache geschuldet, dass meine Schreibe tatsächlich sehr jugendlicher, frischer Natur ist!
Sei herzlich gegrüßt, altes Haus! TT

 GastIltis schrieb daraufhin am 11.06.22 um 12:23:
Du gewinnst immer, sogar wenn du verlierst, Jungspund!

 EkkehartMittelberg (09.06.22, 11:10)
Lieber Gil.
Menschen mit vielen Lüsten haben mehr vom Leben. Aber keine Lust ist so lebendig wie die auf die Geliebte. Ein ganzes Meer, obwohl es so belebend ist, kann sie nicht ersetzen.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis äußerte darauf am 09.06.22 um 16:15:
Lieber Ekki,
ich merke immer wieder, dass du Dinge ganzheitlich (schrecklicher Begriff, aber mir fällt nichts besseres ein) erfasst. Das ist eine Eigenschaft, die nur wenige so perfekt beherrschen, wenigstens aus meiner Sicht. Dazu gehört natürlich etwas mehr, als viele wissen, nämlich die individuelle Kenntnis persönlicher Belange. Aber die sind ja ohnehin nicht für die Allgemeinheit so sehr interessant. Ein schöner, kurzer Beitrag von dir.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.
Jo-W. (83)
(09.06.22, 20:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 09.06.22 um 20:59:
Hallo Jo,
danke für deinen schönen Frühabendgruß. Die Leichtigkeit kann ich heute Abend recht gut vertragen. In den Ernst des Lebens werde ich mich morgen ab acht Uhr wieder begeben, ich bin aber ruhig und gelassen. Es ist schon komisch, dass manche Atmosphären schon fast vertrauensvoll wirken können. Jedenfalls bei mir.
Sei herzlich gegrüßt, lieber Freund Jo, und freu dich über jeden neuen Tag. Gil.

 plotzn (10.06.22, 15:45)
Servus Gil,

mit der "Lust auf Meer" schließt Du sehr geschickt den Reigen, den Du mit "Lust auf mehr" selbst angezettelt hast.

Und allem "auf den Grund" gehen zu wollen, verbindet verbindet Neugier mit Lust in einer Art und Weise, die auch der Belüsteten gefallen wird...

Ob ihr auch der Vergleich mit einem Meerbusen gefällt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 11.06.22 um 12:19:
Danke lieber Stefan,
den Reigen hast du gut erkannt. Es ist nicht der von Schnitzler und auch nicht der Kleine von mir, aber immerhin! Deine Schöpfung der „Belüsteten“ hat natürlich auch etwas „plotzliches“ an sich. Und der Vergleich mit dem Meerbusen hängt (besseres Wort ist mir nicht eingefallen) immer von der Größe ab. Bin wieder mal in Freiheit.
Herzlich grüßt dich Gil
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram