Kontemplation - Einsiedelei von San Juan de Gaztelugatxe

Text

von  Thal

Den Kopf frei bekommen nach zwei Stunden Fahrradfahren aus der Stadt durch die Wälder, Dörfer, über Wiesen und Felder - Singlecardiovaskulärtraining.

Nach dem Regen ist die Luft immer voll schwerem Duft, der aus dem Boden steigt, wo das Wasser über Jahrtausende den Stein zu Erde wandelte - Petrichor - und sich zu dieser Jahreszeit mit dem der Blüten vermischt. Auf meinem Rad schwebe ich fast durch diese unsichtbaren Wolken aus Flieder, Jasmin und Akazie, um nur drei aus einer bunten Vielfalt zu nennen, während der Fahrtwind meine erhitzte Stirn kühlt, den schweißnassen Rücken trocknet, die Sonne wieder hervorkommt und mich blinzeln lässt, dazu das Zirpen der ersten Grillen aus dem Getreidefeld, wo die Ähren sich satt vom Regen, der Sonne und der Erde im Wind wiegen.

Angekommen leg ich mich kurz in die Hängematte, kucke in den blauen Himmel durch die Holunderblüte während mein Puls sich wieder verlangsamt, die Atmung flacher wird und ich froh und etwas wehmütig in einer unserer Erinnerungen verweile.

Die weite Sicht von hoch oben aus den Bergen über die kleine Stadt an der Küste.

Wir sitzen auf einer Holzbank, halten uns im Arm, staunen darüber, wie zum anfassen nah von hier die kleinen Wölkchen wirken, die sich als aufsteigender Nebel aus dem Meer um die Felsen legen.  

Und das - Du nach einer Wanderung zu dieser Kapelle am Meer, zwischen all den Blümchen und den vielen Eidechsen auf felsiger Weise ausgeruht liegend, Beine überkreuz, Hände hinters Köpfchen geklemmt, bei Wellenrauschen träumend mit Sonne auf den geschlossenen Lidern. Zufriedenheit, Wärme und Nähe in uns damals, wie auch heute, jetzt der niemals schwindende Wunsch danach - Bacio.



Anmerkung von Thal:

Bacio = Kuss (ital.)
und eine schöne Strandperle an der Biskaya

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.06.22, 13:17)
Selig sind die, die in einen bunten Strauß glücklichst machender Gänseblümchen einen gar lustig Ausflug mit dem Fahrrad machen, Amen.

Fahrrad fahren -> Fahrradfahren 
hervor kommt - hervorkommt
leg -> lege

 Thal meinte dazu am 10.06.22 um 13:22:
Du religiös? Ein fast ganz neuer Dittsche..
Und nein, kein Ausflug, eher das Mittel der Wahl, um von A nach B zu kommen.

Antwort geändert am 10.06.2022 um 14:09 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 10.06.22 um 14:09:
Nein, ich bin nicht religiös, aber der Text kommt sehr salbungsvoll daher...
tild (59)
(10.06.22, 22:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal schrieb daraufhin am 11.06.22 um 00:43:
gut, mir auch ☺️
.. welche anderen?!🤨

Antwort geändert am 11.06.2022 um 10:37 Uhr

 Thal äußerte darauf am 11.06.22 um 11:05:

 Thal ergänzte dazu am 20.06.22 um 12:33:
oder das hier, passt besser 

.. naja^^
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram