große Stütze

Text

von  Thal

Am Ende kommt es doch nur darauf an, wer zu dir hält, wer dich geliebt hat, als du es selbst nicht konntest und jedesmal so geküsst hat, als wäre es das letzte mal gewesen.

Am Himmel gibt es viele Lichter, aber nur ganz wenige davon werden zu diesen Sternschnuppen an denen unsere Wünsche hängen.

Nichts ist für immer, so wird es jedenfalls gesagt. So sagt man es.

Doch jedes mal, wenn wir uns mit erweiterten Pupillen in die Augen sehen, synchronisiert sich unser Herzschlag und wird eins, damit sich unsere Hände berühren, Arme um Körper legen, Gesichter sich neigen, um dann mit geschlossenen Augen Lippen zu spüren, Zungen ihre eigene sanfte Sprache sprechen, Ewigkeit zu Ewigkeit kosten.

Und immer noch such ich dich zwischen Menschenmassen, den Lichtern der Stadt, vorbei fahrenden Autos, an Stränden und sogar hier bei mir in den Wäldern, auf einsamen Wegen, tagsüber im blauen Himmel, nachts zwischen den Sternen, wenn ich schlafe in meinen Träumen. Manchmal ist es wie ertrinken, bloß ohne Wasser.

Ich frag mich, wo du jetzt bist, habe so lange deinen Namen schon nicht mehr laut gesagt, dein Gesicht gehalten, wenn du kommst. Aber noch länger gehörtest du zu mir und ich zu dir, seit jeher, als du jeden Tag immer schöner wurdest, auch von innen.
Es ist viel Zeit vergangen für dich und für mich. Ohne einander. Irgendwie habe ich es geschafft ohne dich zu überleben, ich liebe dich trotzdem irgendwie - jetzt
, wo ich weiß, dass es dich gibt, wie könnte ich nicht.
Aber egal - Leben, endlich wieder leben, oder?
Unendlich zu werden und dabei selbst erhalten bleiben.



Anmerkung von Thal:

„Ich werde, hoffe ich, dir alles anvertrauen können, wie ich es noch bei niemandem gekonnt habe, und ich hoffe, du wirst mir eine große Stütze sein.“

Anne Franks erster Tagebucheintrag, 12.Juni.1942

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

tild (59)
(13.06.22, 05:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 14.06.22 um 00:44:
Vielleicht hat sie ihr Tagebuch damit gemeint, vielleicht auch nicht.
Bin nicht so der Tagebuchtyp, kuck mir weder alte Fotos noch Videos an. Denk schon genug an früher.

 Dieter_Rotmund (13.06.22, 12:22)
Lieber Thal, das ist ein wenig arg schlampig gemacht, sorry!

mal -> Mal (mehrfach)
SternschnuppenKOMMA
such -> suche oder such'

Titelanfänge haben eigentlich auch eine Art Majuskelpflicht.

 Thal antwortete darauf am 13.06.22 um 13:33:
Ach komm Dittsche, jetzt doch mit “Deppenapostroph“ wie du es immer nennst?!
so richtig siehst du bei dir auch nicht mehr durch, kann das sein??

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 13.06.22 um 14:34:
Lieber Thal, nicht jedes Apostroph ist auch ein Deppenapostroph - so wie hier im diesem Fall. 

http://www.deppenapostroph.info/


BTW:
Nur Oli Dittrich ist "Dittsche", kein anderer.

 Thal äußerte darauf am 13.06.22 um 14:40:
Wenn du mal ganz doll Langeweile hast, dann lies dir mal deine Deppenapostroph-Kommentare durch...

 Thal ergänzte dazu am 13.06.22 um 14:40:
Wenn du mal ganz doll Langeweile hast, dann lies dir mal deine Deppenapostroph-Kommentare durch...

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.06.22 um 14:50:
Um mich geht es hier nicht, sondern um die handwerklichen Schwächen von "große Stütze", die noch so gravierend sind, dass man eigentlich nicht seriös über den Inhalt diskutieren kann, was schade ist.
IsoldeEhrlich (12) meinte dazu am 13.06.22 um 14:58:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.06.22 um 15:02:
Korrekt!

...und wie findest Du Thals Text?
hatschi (30)
(14.06.22, 08:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
tild (59) meinte dazu am 14.06.22 um 16:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 16.06.22 um 19:44:
☺️🤗
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram