Karma

Skizze zum Thema Tod

von  Regina

Neben der Trauer entsteht bei den nächsten Angehörigen eines Verstorbenen Verwirrung. Die gewohnte Kommunikation mit ihm oder ihr ist der Stille gewichen. Freundschaft und Liebe, aber auch Konflikte können nicht mehr ausgedrückt werden. Partner fühlen sich auf sich selber zurückgeworfen und brauchen Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Aber auch Kollegen und Freunde empfinden eine seltsame Leere an der Stelle der Funktion, die der Tote in ihrem Leben einnahm. Sie halten Rückschau und erkennen seine Talente und Fachkenntnisse, aber auch Beziehungswerte. War das ein Mensch, auf den sie im Notfall zählen konnten? Über welche Probleme konnte man mit ihm/ihr sprechen? Sicherlich gibt es aber auch Personen, die noch Groll gegen den Dahingegangenen hegen, aus welchem Grund auch immer. Alle diese Verhältnisse können nun nicht mehr gelebt, Schwierigkeiten nicht mehr gelöst werden. Sie bilden das eigentlich Geistige des Menschen, das über den physischen Tod hinausreicht, wie eine Bilanz aus Verdiensten und Schulden in Bezug auf die Mitmenschen. Der Reinkarnationslehre entsprechend muss diese Rechnung in einem weiteren Leben ausgeglichen werden. Sie offenbart sich als neuerliches Schicksal, als karmische Voraussetzung für einen weiteren Lebensweg, so lange noch keine Erlösung aus dem Kreislauf wiederholter Erdenleben erreicht wurde. 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (17.06.22, 16:07)
Der Reinkarnationslehre entsprechend muss diese Rechnung in einem weiteren Leben ausgeglichen werden.
Oder man vererbt es weiter. Irgendwer ist immer der Arsch. Der Hund, der Goldfisch, die Pizzabotin ...
Agnete (66) meinte dazu am 17.06.22 um 17:46:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina antwortete darauf am 17.06.22 um 19:11:
Ich danke euch für eure Stellungnahme. Schönes wochenende. Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram