Kla-Mottenplage

Gedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  Shagreen

Eine Motte namens Inflation
Zerfrisst uns alle Kleider
Sie lebt mit uns sehr lange schon
Geht einfach nicht, und leider

Gibt es nur selten einen Wert
Der so unvergänglich ist
Auch wenn der Reichtum sich vermehrt
So weißt du doch als Christ

Sammle doch nicht hier auf Erden
Schätze, nur dem Gotte
Damit sie nicht gefressen werden
Von Feuer oder Motte

So erhältst du dir dein weißes Kleid
Ohne Löcher, ohne Flecken
Es liegt im Himmel für dich bereit
Du musst dich nur ausstrecken

Und keine Motte gelangt dahin
Kein Dieb, kein Währungshüter
So richte deinen ganzen Sinn
Auf zukünftige Güter



Anmerkung von Shagreen:

Jes. 50:9; 51:8, Mt. 6:19-20, Lk. 12:33, 1. Kor. 3:11-15

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (18.06.22, 00:36)
Im Himmel gibt es weder Motten noch Inflation? Wahrscheinlich auch weder Sex noch Alkohol. Ich habe schon geahnt, daß es ziemlich langweilig dort zugeht.

 Shagreen meinte dazu am 18.06.22 um 01:29:
Und auch keinen Rock 'n Roll. Besser du wirst Islamist.

 Regina antwortete darauf am 18.06.22 um 05:47:
Himmlisch ging es im Irak zu, sagte mir eine Kurdin. In den ländlichen Kurdengebieten gingen die Kinder nicht zur Schule, hatten also keinen Schulstress. Da habe ich lange darüber nachgedacht, ob es im Paradies eine Schule gibt?????
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram