Schlechter Moment

Kurzgedicht zum Thema Stimmung

von  minimum

jetzt wird der Tag schon wieder
hässlich
vom Himmel her


Wolken werden
Gedankengeschwüre


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (19.06.22, 12:45)
Der Inhalt gefällt mir, besonders die Wolken, die zu Gedankengeschwüren mutieren, doch irgendwie wirkt da ganze
auf mich etwas "sperrig" Vielleicht wäre das eine Möglichkeit:


Schlechter Moment

Wolken
am Himmel 
wachsen
zu Gedankengeschwüren 

jetzt wird der Tag
wieder hässlich

LG niemand  :)

 minimum meinte dazu am 20.06.22 um 11:43:
Das ist eine interessante Variante, die mich ins Grübeln bringt. Das Unbehagen am "Sperrigen" kann ich einerseits spontan nachvollziehen, andererseits fehlt mir in der Alternativversion ein bisschen die Spannung ... ist die eine Version zu holprig und die andere zu glatt, liegt das Optimum vielleicht irgendwo dazwischen? Ich weiß es im Moment nicht - aber ich denke weiter drüber nach :) In jedem Fall: Vielen Dank für deine kritische und konstruktive Lektüre!

 niemand antwortete darauf am 20.06.22 um 15:57:
Ist voll o.k.  ;)
LG niemand

 wa Bash (19.06.22, 13:36)
Gedankengeschwüre, was für ein Wort. irgendwie schon penetrant aber gewollte hässlich. wenn man bedenkt, dass die eigene Gedankenwelt massiven Einfluss auf die eigene Gesundheit hat, passt das Wort irgendwie. Stress ist eeh ein ganz schlechtes Lebensmotto...

 minimum schrieb daraufhin am 20.06.22 um 11:24:
Allerdings! Deswegen ist es vielleicht nicht die schlechteste Form von Abwehrzauber, die Früchte des Stress beizeiten zu pflücken und in eine adäquat hässliche Sprachverpackung zu bannen, bevor ihr Gift in die Blutbahn gelangt :) Danke dir!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram