Berückend

Fatras zum Thema Orientierung

von  FrankReich

Mal frisst ein Grizzly Schweden,
mal isst ein Däne Mark.

Mal frisst ein Grizzly Schweden,
doch davon auch nicht jeden,
denn Bären sind autark.
Verursacht ein Bär Schäden,
lässt sich zwar drüber reden,
doch juckt das keinen stark,
ein Bär frisst ungern Quark.
Denn der zieht reichlich Fäden
und liegt fast nie im Park:
Mal liegt er in den Läden,
mal isst ein Däne Mark.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (21.06.22, 08:52)
Eine locker fabulöse Morgenergötzung, in der sich der angeblich Sinn stiftende Reim als heiterer Unsinnstifter offenbart. Macht es eigentlich viel Arbeit, ein solches Fatras zu "komponieren"? Gruß Quoth

 FrankReich meinte dazu am 21.06.22 um 09:19:
Freut mich, dass es Dir gefällt und jein, mir macht ein Fatras eigentlich nur Arbeit, wenn es wie in diesem Fall in totalen Nonsens ausufert. 😂 Interessant ist besonders Dein Sprachgefühl, die Zwergin tendiert ja eher zum männlichen Artikel, ins Deutsche übertragen plädiere allerdings auch ich für den sächlichen, also "Das Fatras". 👋🙂

Ciao, Frank

 lugarex (22.06.22, 08:05)

Da ist Hopfen und Malz verloren
der Quark ist vergoren
der Bär flüchtet vom Quark
er ist ja seit je stark und autark
im Maul hat er die ersten Lusttropfen
hinter der Alp sieht er wie einen Alp
der österreichische Topfen…


LG Luga

 lugarex antwortete darauf am 22.06.22 um 08:11:
den Tropen - natürlich - und die Marillenknödel mit Quark in einem Topf mit Topfen... :) lg von Luga nicht aus Dresden

 FrankReich schrieb daraufhin am 22.06.22 um 14:59:
Jetzt, wo ich es in Deinem Kommentar sehe, fällt mir auf dass ich meine Halbsonette vernachlässigt habe, da will ich natürlich nicht nachstehen, aber bitte nicht persönlich nehmen, das ist es nämlich auf keinen Fall:

Selbstsicherheit

Dir will niemand einsam im Dunkeln begegnen,
das macht aber nichts, morgen soll es eh regnen.
Nach etwa der Hälfte hast Du schon genug,
die andere sei sowieso nur Betrug,
doch kommt sicher jemand, um das abzusegnen.
Du schaffst das, das weißt Du längst nach einem Zug,
denn eigentlich bist Du fürs Leben zu klug.
🤔

Ciao, Frank

P. S.: Danke sowohl für diese Empfehlung als auch für alle vorherigen. 👋🙂 

 lugarex äußerte darauf am 22.06.22 um 20:46:
Wohin mit dem Leben
wenn alles ist daneben
Es ist gelaufen wie das Auge
auf deinem Bein
zögere nicht, stopp es
wird alles wieder fein...

Schönen aabyg Luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram