aus dem Kellerarchiv

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Tula

früh um fünf zog
mir ein Traum das Bild herauf
den alten Schulhof mit den von Klassen-
kämpfen längst zermürbten Gehwegplatten
wir waren auf Befehl geflüchtet, warteten geduldig
auf der Treppe oben, vor dem Eingang in die Unterwelt
dort geiferten die Furien aus ihrem Dunkelhorst

umsonst - du

hattest dich befreit und tanztest ausgelassen, Du! die schönste
aller Grazien, mit ausgestreckten Armen und fliegendem
Haar, barfuß über Pfützen, Grau und Unkraut, warst
so nah und fern zugleich, im strömenden
Segen eines nachsichtigen
Sommers



Anmerkung von Tula:

veröffentlicht in "silbende_kunst 22 - Verwischte Notizen", 2020

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(23.06.22, 21:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 23.06.22 um 23:32:
Hallo Agnete
Das eigentlich Schöne daran ist, dass es diesen Flowerpower-Moment wirklich so gab. Ich so schüchternd und pubertierend, mein heimlicher Schwarm eine Klasse unter mir, ein schwül-heißer Junitag kurz vor den Sommerferien und dann platzte plötzlich nicht nur der Regen ...   Das kann man nicht vergessen ...

Dankend lieben Gruß
Tula

 harzgebirgler (22.09.22, 12:46)
das kellerarchiv mal zu sichten
blieb fruchtlos bei dir hier mitnichten! :)

lg
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram