Zeitenwende

Innerer Monolog zum Thema Apokalypse

von  Regina

Die Alpakas liefern den Andenbewohnern Milch, Wolle und Fleisch. Daneben bauen diese Leute Mais an und sammeln Kräuter. Sie leben seit Jahrtausenden in den Höhen Perus, wo der Himmel die Musik der Panflöte erklingen lässt. Diese Leute werden wegen ihrer Autarkie und ihrer naturnahen, kargen Lebensweise überleben, wenn weltweit das internationale Wirtschaftssystem zusammenbricht und unter Heulen und Zähneklappern die Völker im Krieg fallen, an neuartigen Seuchen erkranken oder an Hunger zugrunde gehen. Die weltlichen Belange aber werden den Menschen des Reichs der Mitte überlassen, Yin und Yang werden auf ihre Weise den Handel und die Produktion gestalten. Die Völker im Zweistromland, dem historischen Babylon, stehen an dritter Stelle und können auf lange Sicht ihre Verhältnisse in etwa stabil halten.

Aus Russland werden viele fliehen. Zu gnadenlos schlagen dort die Kälte und die Gewalttätigkeit zu, so dass Erlösung und Aufstieg in den meisten Fällen im Ausland gesucht werden wollen. Die Zurückbleibenden werden mit Europa zusammen untergehen, das zeichnet sich schon ab. Niemand wird Afrika und Indien noch helfen können. Schuld an der Misere haben nicht nur dusselige Politiker, sondern das alles wird von den kosmischen Konstellationen bestimmt, die nunmehr die Tore schließen, die den Seelen weltweit ermöglicht hatten, sich auf ein neues Bewusstsein einzustellen. Wer die Chance nicht ergriffen hat, der Lehre der Meister zu folgen, von der Egomanie abzulassen, dessen Tanz schwingt nicht im Einklang mit der Bewusstseinskultur der neuen Zeit.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (23.06.22, 10:46)
Hab erst mal abgewartet, ob deine Fans dir folgen.
Nein, sie schweigen kleinlaut.

Im Dzogchen gibt es ein beliebtes geflügeltes Wort:
Wie immer es auch kommen wird: möge es genau so kommen.
In guten Zeiten wird das akzeptiert, in schlechten klingt es den Unwissenden zynisch. Dabei ist das, was kommt, immer das, was man in der Vergangenheit sowohl persönlich, als auch kollektiv verdrängt hat. Ein Schimpfen auf sich verschlechternde Zustände ist infolge dessen so sinnlos, wie der berühmte Kropf.


dessen Tanz schwingt nicht im Einklang mit der Bewusstseinskultur der neuen Zeit.
das mag so sein, aber glaubst du, daß du diejenigen, die nicht im Einklang schwingen, mit deinen Worten erreichst, daß die sagen: ach sooo, ja das muß einem auch mal gesagt werden ... nein.

Euer Luther hat verkündet, in dem Falle ein Apfelbäumchen zu pflanzen - und ich habe die dem Shiva geweihten Pflanzen, sie wachsen dieses Jahr übrigens besonders gut.
Mit anderen Worten: übe dich in Mitgefühl. entspanne dich dabei und laß das Geschehende geschehen, dann ist alles getan.

Hier im Westen gibt es zwei Arten der Arroganz: die wissenschaftliche und die religiöse (Monotheismus). Beides sind, sobald sie sich ihres gemeinsamen Absolutheitsanspruch befleißigen, zum Scheitern verurteilt.
Jetzt lehn dich zurück, entspanne die Muskulatur, atme aus, atme ein und alles ist gut.

tashi delek

 Regina meinte dazu am 23.06.22 um 11:18:
Meine Fans? Hä? Wen meinst du da? 
Euer Luther? Hä? Meinst du, es sei mein Luther? Wieso? Der evangelische Sektenbeauftragte würde mich mit meinem Faible für Mundanastrologie sicherlich nicht als Lutheranerin sehen.
Soso, du Vielschreiber, der ständig darüber klagt, dass die Leser zu desinteressiert seien, rätst mir hier vom Schreiben ab, nur weil noch keiner was Gescheites zum Text kommentiert hat. Was soll das, Lothar? 
Schimpfen auf Zustände? Hä, ich schimpfe doch gar nicht, ich stelle nur fest. Und Absolutheitsanspruch interessiert mich auch nicht. Also weißte, sind das vllt. Retourkutschen, weil ich deine zerrüttete Art der Gedankenführung shcon mal kritisiere?
Aber vllt. solltest du auf Malerei umschulen. Dein rotblaues Häuschen und gleichfarbige Buchtitel sind wirklich ansprechend.

Antwort geändert am 23.06.2022 um 11:27 Uhr

Antwort geändert am 23.06.2022 um 11:31 Uhr

 LotharAtzert antwortete darauf am 23.06.22 um 12:58:
Jetzt kennen wir uns schon so lange und du denkst immer noch an Retourkutschenhaltung. Ich versuche, etwas rauszukitzeln, wozu die Provokation ein Mittel ist. Wer das nicht versteht, soll halt - igitt- auf beleidigte Leberwurst machen. Mag sein, daß mein Humor zu schräg ist für die meisten, aber herauskitzeln tut er immer was - ganz zu schweigen davon, daß auch ich etwas über Menschen lerne.

Was ist jetzt mit der Dzogchen-Weisheit - ist die verkehrt?
Was ist mit Westen, Religion und Wissenschaft? Lieg ich da falsch?

 Regina schrieb daraufhin am 23.06.22 um 16:42:
Ja, falsch, ganz falsch. Du kultivierst Vorurteile die du auf "den Westen" projizierst, dabei bist du selber ein Westler, wenn auch ein buddhisierter.

 LotharAtzert äußerte darauf am 23.06.22 um 17:03:
Also wenn etwas als falsch deklariert wird, fänd ich eine Richtigstellung angemessen.
Zur Erinnerung: es geht um Wissenschaft und Religion,

 Regina ergänzte dazu am 23.06.22 um 18:00:
Religion: In der freien Welt gibt es nicht nur eine Religion. Allein die christliche bringt ca. 34 000 verschiedene Gruppierungen hervor, da muss schon präzisiert werden, über welche man spricht, oder meinst du die großen Kirchen?
Wissenschaft kann manchmal eine rechthaberische Haltung einnehmen, aber auch da würde ich nicht verallgemeinern, sondern konkrete Fälle bearbeiten.

 Quoth (23.06.22, 11:15)
Kassandra hat gesprochen. Eindrucksvoller Text einer Autorin, die in die Zukunft schauen kann. Ich kann es nicht und wünsche meinen beiden entzückenden Enkelinnen natürlich eine bessere - aber vielleicht bewirken düstere Prophezeiungen eben diese.

 Regina meinte dazu am 23.06.22 um 11:23:
Viel Hellsehertum ist da heutzutage nicht mehr nötig, um festzustellen, dass es mit dem Globalwirtschaftssystem aufs Ende zugeht. Leider sieht es vorerst nicht nach einer besseren Zukunft aus. Die Frage ist, ob ein "Himmel auf Erden" in Form einer besseren Zukunft überhaupt das Ziel der ganzen Entwicklung sei. Die aktuelle Entwicklung entspricht aber mundanastrologischen Erkenntnissen.

Antwort geändert am 23.06.2022 um 11:29 Uhr

 Augustus meinte dazu am 23.06.22 um 12:30:
Mehr Menschen auf der Welt benötigen mehr Ressourcen. Aktuell sind es 7,95 Milliarden. 2025 werden es schon 8,55 Milliarden. 

Weiterer Effekt; immer mehr (neu)Reiche entstehen, und pflegen einen Ressourcen verschwenderischen Stil. 

Bitcoin speist sich Energien. Die virtuelle Zockerbude dieser Ordnung frisst teures Strom und sorgt gleichzeitig für Stromverknappung, in dem in China beispielsweise der Strom aus Kohlekraftwerken gewonnen wird. 

Leute, die ihre Rechenleistungen weltweit dem Bitcoin-Rechenzentrum zur Verfügung stellen, damit die Transaktionen abgewickelt werden können, fressen mehr Strom als das Land Norwegen. 

Man müsste also weltweit analysieren, aus welchen Quellen, Strom, Gas, Öl usw… verbraucht wird….

Allem unnützen,  verschwenderischen müsste der Hahn zugedreht werden.

 Regina meinte dazu am 23.06.22 um 16:36:
da ist schon viel darüber geschrieben worden, was man eigentlich müsste, aber nur wenig ist passiert und es geht immer so weiter, bis es nicht mehr geht.

 EkkehartMittelberg (23.06.22, 12:13)
Hallo Regina,

meine mundanastrologischen Kenntnisse sind äußerst mangelhaft. Gleichwohl  erscheint mir deine Vision als sehr wahrscheinlich.

LG
Ekki

 Regina meinte dazu am 23.06.22 um 16:43:
Ich danke dir für deine bestätigende Einschätzung.

 Verlo (23.06.22, 12:49)
Regina:

Aus Russland werden viele fliehen.
Regina, guck dir mal den Rubel-Kurs an. Gern im Vergleich zum Euro.

Regina:

Niemand wird Afrika und Indien noch helfen können.
Man man sie machen läßt, werden sie sich selbst helfen.

Regina:

... mit Europa zusammen untergehen.
Zur Zeit sieht es aus, als wenn Deutschland (wieder einmal) untergeht.

#

Ich kann nicht einschätzen, ob du deine Vorausschau tatsächlich von den Sternen beziehst oder sie lediglich mißbrauchst, um deine Gefühlslage mitzuteilen.

Sicher bin ich aber: ich mache mir um meine Zukunft (hier in Norwegen) keine Sorgen, und ich bin wieder einmal froh, daß ich nicht mehr in Deutschland lebe, denn was für Herbst und Winter jetzt schon angekündigt wird, schlägt die optimistischste Seele nieder.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.06.22 um 13:08:
@Verlo
Im Dzogchen gibt es ein beliebtes geflügeltes Wort:
Wie immer es auch kommen wird: möge es genau so kommen.
Auch das ist Deutschland. Dzogchen beschränkt sich nicht auf Tibet. Beim offiziellen Deutschlanf hast du natürlich recht - es ist für Nichtpraktizierende sicher eine Katastrophe.

Tib: Dzogchen - Skt: Maha Ati - deutsch: die große Vollkommenheit

 Regina meinte dazu am 23.06.22 um 16:45:
Na, dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Praktizierertum.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.06.22 um 17:08:
Ja Dankeschön.
Ich wollt mich aber nicht vordrängeln. Der Verlo wartet mehr auf Antwort.

 Verlo meinte dazu am 23.06.22 um 17:20:
Nein, der Verlo wartet nicht auf Antwort.

Der Verlo wollte seine Verwirrung und seine Zustimmung mitteilen.

Also, Regina, reagiere auf Verlo und seine Anmerkung, wie es angenehm für dich ist.

 Regina meinte dazu am 23.06.22 um 18:27:
Verlo, ja der Rubel ist katastrophal wenig wert. Da werden viele auch aus wirtschaftlicher Not fliehen. Jedenfalls verliert das weiträumige Land Bevölkerung. 
Meine Vorausschau bezieht sich auf mundanastrologische Erkenntnisse und Informationen über das Weltgeschehen, die sich decken. Meine persönliche Befindlichkeit versuche ich in einem so gearteten Text weitgehend auszuklammern. 
Du meinst, dass nur Deutschland untergeht und der Rest Europas nicht, aber da gibt es schon Wechselwirkungen.
Indien und Afrika gehören auch zu den untergehenden Kulturen. 
Der Uranus magnetisiert Südamerika, das ist die erste Aquariuskultur. Da gibt es zwar jetzt Unruhe, aber die USA werden ihren Hinterhof nicht vernichten. Die zweitstärkste Luftkultur ist das merkurische China, das im neuen Äon belebt wird, die dritte liegt im Irak, das ist Waage.
Die europäische Kultur (Widder-Griechenland, Jungfrau-Kelten, Steinbock-Deutschland und Krebs-Judentum) verliert an Bedeutung. Russland/Iran stehen unter dem Skorpion, das ist schon schwierig, Putin mit Skorpionaszendent und Indien-Stier sowie Afrika gehören auch nicht zu den von der neuen makrokosmischen Konstellation bevorzugten Gegenden. Die Apokalypse spricht von vier "Reitern"= Schicksalsschlägen, die die Menschen bis auf eine limitierte Anzahl töten. Danach werden wieder weniger Menschen auf dem Planeten leben, die nicht mehr die große Dreckschleuder in Gang bringen werden. Wer noch mit Natur und Tier umzugehen weiß, hat größere Überlebenschancen.

 Verlo meinte dazu am 23.06.22 um 18:46:
Regina, das Handelsblatt schreibt heute:



80 Prozent Kursgewinn binnen vier Wochen: Warum der Rubel trotz Sanktionen wieder zugelegt hat
Die russische Währung notiert wieder auf dem Niveau von vor Beginn des Ukrainekrieges.
 https://www.handelsblatt.com/finanzen/russland-sanktionen-80-prozent-kursgewinn-binnen-vier-wochen-warum-der-rubel-trotz-sanktionen-wieder-zugelegt-hat/28240246.html


#

Ich hoffe, die apokalyptischen Reiter treffen und vernichten die Richtigen, das heißt die, die immer und immer wieder ihre Interessen über das Leben stellen.

 Regina meinte dazu am 23.06.22 um 20:18:
Nein, die richten sich nicht nach menschlichem Ermessen. Es stirbt auch nur der Körper, die Seele wandert weiter durch den Kosmos und kommt zu gegebener Zeit wieder auf die Erde.
Ehrlich gesagt, der Rubel hat mich nicht so interessiert. Russland wird aus verschiedenen Gründen verlassen.

Antwort geändert am 23.06.2022 um 20:20 Uhr

 Verlo meinte dazu am 23.06.22 um 23:44:
Regina, lassen wir uns überraschen!

Ich sitze am Rand der zukünftigen Katastrophe, und wenn ich Glück habe, hat sich die Welle der Zerstörung des Zentrums bei mir zu einem Lüftchen abgeschwächt.

 Dieter_Rotmund (06.07.22, 19:55)
Moralpredigt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram