Hurra die Chinesen kommen

Tagebuch zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

In unserer Galaxie, der Mensch. Ein Meter achtzig, Reptil, sein Gürtel aus Licht. Yo, das ist 1977 gewesen, bei mir im Zimmer. 


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (23.06.22, 22:12)
Wenn man eine solche Überraschung erlebt ... erstmal gemeinsam eine rauchen, oder? Das entspannt die Situation.

 FrankReich meinte dazu am 23.06.22 um 22:17:
Mir ist bisher zwar noch kein rauchendes Reptil begegnet, aber Plätzchen mögen die sicher auch. 👋🥳

Ciao, Frank

 Graeculus antwortete darauf am 23.06.22 um 22:24:
Plätzchen habe ich nicht vorrätig. Soll ich erst zum Bäcker laufen und sagen: "Bei mir in der Wohnung ist ein außerirdisches Reptil. Bitte geben Sie mir rasch ein paar Plätzchen!"? Das ist doch wieder nur Streß, das ruiniert mein Ansehen im Dorf vollends.
Außerdem bin ich der Überzeugung, daß man Menschen am besten durch ihre Laster kennenlernt.

 Graeculus schrieb daraufhin am 23.06.22 um 22:26:
Teichhüpfer, nun berichte doch! Was hast Du gemacht? Hast Du ihm eine Geschichte vorgelesen, dem Reptil?

 Teichhüpfer äußerte darauf am 24.06.22 um 11:22:
ich war ein wenig übermüdet, kam aus Bayern vom Walchensee, internationale Deutsche Meisterschaften mit meinen fünfzehn Jahren. Wir waren die Sieger aus der Deutschen Bootsmannschaft. Ein Dr. von der Christian Albrechtsuniversität und ich als Vorschoter bei guten  4 bis 5 Windstärken. 
In dem Moment, wo ich aus der Seitenlage auf den Rücken knallte, sah ich so wie Sportaufnahmen von Rennfahrern diesen Menschen. Ja, das tut weh!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram