Möge die Macht mit dir sein

Text

von  Thal

Menschen verletzen sich in Beziehungen mehr oder weniger gegenseitig, das ist unvermeidlich. Es kommt aber immer darauf an, ob das unabsichtlich passiert, was mit der Arbeit durch Bewusstwerdung zukünftig verhindert werden kann, oder aber absichtlich, obwohl man es eigentlich besser wüsste.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.06.22, 11:42)
Vorschlag: was mit Bewusstwerdung verhindert werden kann

Gruß
Ekki

 Thal meinte dazu am 23.06.22 um 11:46:
Wollt’s kurz halten. Verhinderung von Schmerz ist natürlich das Ziel, weil wer will schon seinen Partner verletzen, aber es ist schon Arbeit, sehr viel Arbeit, wofür alles gegeben werden muss und noch mehr, bloß wer will sowas schon- perfekte Beziehungen fallen einem doch in den Schoß...

 Thal antwortete darauf am 23.06.22 um 11:54:
ums deutlicher zu machen, trotzdem;)
Taina (39) schrieb daraufhin am 23.06.22 um 12:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal äußerte darauf am 23.06.22 um 22:58:
Solange es nicht unerträglich wird bestimmt, es bleibt eben immer eine Restdynamik.
wa Bash (47)
(23.06.22, 18:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal ergänzte dazu am 23.06.22 um 23:02:
hat sie ihm ja auch echt übel genommen.. aber hossa ... obwohl einer allein das Schiff nicht hätte retten können; letztendlich ist sie ja doch geblieben... schöner Film, tolle Botschaft.
wa Bash (47) meinte dazu am 23.06.22 um 23:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 23.06.22 um 23:58:
Du willst dich mal hoch schießen lassen? Ein Flugticket zum Mars soll an die 100000 kosten. Dürfte doch zu machen sein. Eine Runde im Orbit wird wahrscheinlich weitaus günstiger.
Passengers hat ein schönes Happy End irgendwie, Adam und Eva mäßig, eben zwei, die sich lieben, zusammen sein wollen und das dann natürlich auch sind, alles andere wäre absurd?
Der Film Aniara (2018) ist da schon eeetwas düsterer.
wa Bash (47) meinte dazu am 24.06.22 um 01:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 24.06.22 um 05:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 24.06.22 um 13:48:
och, das Leben is so kurz weißt, alle Zeit der Welt wär ja nicht genug mit jemand den man jeden Tag immer wieder neu kennen und zu schätzen lernt..
Taina (39) meinte dazu am 24.06.22 um 15:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 24.06.22 um 21:35:
.. war jetzt wieder ein anderer Film, ne? 50 erste Dates
Taina (39) meinte dazu am 25.06.22 um 07:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram