Sommer

Lautgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Solvy


zir zirp zirp

pock pock pock

flirr flirr flo

flatsch platsch plantsch

juhe juho juha

daddele di daddele da

zip zop zap

summ summ summ

piek piek au

ahh ach oh

zisch zisch peng

brummeldi grummeldi puff

lichtero lichtera

juche jucha

hurra




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thal (24.06.22, 16:41)
.. sehr aural, ich hör ja nicht erst seit gestern, dass Luft aus dem Reifen abgelassen wird...

Kommentar geändert am 24.06.2022 um 16:45 Uhr

 Solvy meinte dazu am 24.06.22 um 16:56:
ja klar, bei einem Lautgedicht ...
Hören tue ich den Sommer auch schon über 50 Jahre *hihi Aber ich verbinde eben auch etwas Bestimmtes mit jedem Laut - hier allerdings keine abegelassenen Reifen. Aber wenn es dir so geht ...

Danke und liebe Grüße
Solvy

 Thal antwortete darauf am 24.06.22 um 17:33:
ja, normalerweise tu ich das auch nicht.

 EkkehartMittelberg (24.06.22, 19:56)
ich höre fast alle Sommerlaute gern, nur nicht das Sirren der Mücken.

LG
Ekki

 Solvy schrieb daraufhin am 27.06.22 um 10:28:
Danke Ecki, da geht es mir ähnlich. Allerdings habe ich das Glück, dass die mein  Blut nicht sehr gerne mögen ;)
Liebe Grüße
Solvy

 AchterZwerg (25.06.22, 06:24)
Sehr hübsch! <3

In letzter Zeit hört man ja vom Affenpock rein gar nichts mehr.
Hat der rüber gemacht oder wie jetzt?

 Solvy äußerte darauf am 27.06.22 um 10:31:
Danke AchterZwerg.
Sobald wir gar kein Pock mehr hören, sollten wir hellhörig werden und schauen, ob sich der Affenpock nicht nur versteckt hat ;)

Liebe Grüße
Solvy

 uwesch (31.08.22, 15:00)
Ja, der Sommer mit all seinen Lauten. Hoffentlich bleibt uns das erhalten bei dem "Vernichtungsgemache" der Erdmenschen. Es darf allerdings nicht zu heiss werden. denn auch die vielen Zirper brauchen Wasser.
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram