Kandelaberei

Fatras zum Thema Glaube

von  FrankReich

Die Nacht verführt zu Nasenbluten
und spielt stets mit der Ewigkeit.

Die Nacht verführt zu Nasenbluten,
das ist zwar oft zuviel des Guten,
passt aber optimal zur Zeit,
denn morgens zwischen den Minuten
ist das echt keinem zuzumuten,
wenn alle Welt vor Schmerzen schreit,
sucht nämlich Widerwehr nur Streit.
Abseits jedoch normaler Routen
liegt einmal mehr der Tag bereit,
das aber führt auch zu Disputen
und spielt stets mit der Ewigkeit.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (25.06.22, 12:49)
Hallo Frank,
das Gedicht gefällt mir, aber ich gestehe, dass ich den Bezug zu dem Titel nicht finde.

LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 25.06.22 um 23:08:
Hi Ekki,

das freut mich, danke auch dafür.
Ursprünglich hatte ich als Titel "Armleuchterei" vorgesehen, aber da der sprachliche Bezug zu "dummes Zeug erzählen" (Streit, Disput) fehlte, habe ich mich dann für "Kandelaberei" entschieden, nicht zuletzt auch wegen des Wortspiels, vorrangig aber wegen des Bildes der Armleuchter, die die ganze Nacht durchfaseln und sie damit zur Ewigkeit machen.

Ciao, Frank

 lugarex antwortete darauf am 26.06.22 um 08:33:
Mancher Gläubiger fand die Ewigkeit hängend auf einem Kandelaber...

LG vom Luga, der nicht ein Teil von Dresden ist!

 FrankReich schrieb daraufhin am 26.06.22 um 12:02:
Genau, Luga, und danke, denn:

Ein Schuldner wird nicht lang geduldet,
wenn ewig er wem Gelder schuldet. 🤔

Ciao, Frank
klausKuckuck (71)
(25.06.22, 14:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 25.06.22 um 23:19:
Danke Klaus, aber vielmehr würde ich mich darüber freuen, wenn Du es selbst einmal probieren würdest, wenn ich das hinkriege, kann das so schwer eigentlich gar nicht sein. 👋🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram