Löwen fliegen einsam (Romanauszug)

Bild zum Thema Alleinsein

von  alter79

Neuzugang Susi B. steht an die Wand gelehnt wie rangerotzt. Sagt Franz. Und sieht aus wie Pest und Cholera in bunten Bildern. Im Gesicht, als sei sie durch welkes Gras gekrochen. Halm an Halm ihre wackeligen Beine. Die Augen von innerer Erschütterung starr; alles fett... Turkey.
Ich bin Border, sagt sie.
Kein Autist?
Kann man nicht heißen wie man will? Fragt sie.
Mach doch einfach. Hier ist alles scheißegal!
Habt ihr ... was? ... zu rauchen?
Rauch ist aus; schnüffeln...?
Auch oki! Und dann haut sich gleich n satt Halbpfund Kleber unter die gepiercte Nase. ... wollte eigentlich Malerin werden. Ging deshalb zur Kunsthochschule. Doch die Verbindung kam nicht rüber. Fing dann sprayen an. Von S-Bahn bis Mülltonne. Alles. Weißt du... Begann dann nach Vorlage mit Stechen. Erst bei mir. Selber. Sieht man ja wohl? Kleine, paranoide Bilder. Von Maxe. Sehr bunt. Doch dann kam einer und sagte ich hätte Talent. Und dass der meiste Kunstscheiß sowieso nur saudämlich sei. Hätte alles keine Seele! Dann lieber Adler, Tiger, Totenköpfe, bunte Herzen, Rosen und Sprüche... Bald habe ich mir den Kram selber gezeichnet; abstrakten Expressionismus. Weißt du? Und dann zieht der Kleber. Und sie ist in ihrer Welt. WAS ALLE GUT FINDEN. Ich auch!

Manchmal ist M. mir wie - ein - Vater. Doch meist nicht. Wie eben als wir, wie zig Silvester zuvor, auf einem Halmabrett die Fußball- Weltmeisterschaft 1974 nachspielen während die wahren Irren Dinner for one sehen und... Munk bei der Auslosung Deutschland zieht. Und er, glaubt man der Geschichte, 2:1 gewinnen muss. Doch nach nur 53 Sekunden Spielzeit entscheidet Schiedsrichter Taylor auf Strafstoß Niederlande, weil Johan Cruyff vom grätschenden Uli Hoeneß zu Fall gebracht wird. Neeskens trifft für mich den Elfer... und: Tor für Niederlande. 1:0! Danach plätschert das Spiel so vor sich hin, M. bohrt sich Weiß in die Nase und ich muss vom Kleber wie irre Husten - was Munk in der 25. Minute mit einer Vorlage zu Hölzenbein ausnutzt, der auf der linken Seite zu einem Sturmlauf in den niederländischen Strafraum ansetzt und von mir nur durch eine Notbremse zu stoppen ist. Erneut Elfmeter. Doch diesmal für Deutschland. Paul Breitner tritt an und  trifft mit einem Schuss flach in die linke Ecke zum 1:1. Ab da sind die Deutschen um M.mir klar überlegen. Auch Beckenbauer scheitert aussichtsreich. Sogar Vogts und Grabowski vergeben. M. hätte jetzt die Chance nach Pass von Bonhof... Doch er kann nicht gewinnen! Und das ist sein Problem, weil er IMMER mitten im Spiel aufsteht und geht. Typisch Borderliner, der Arsch. Und ich dann bei Dinner for one den Tiger spielen muss. Als hätte ichs nicht vorher gewusst. - Entweder man ist ein Idiot. Oder man stirbt. Jeder hat 30 Sekunden Zeit sich zu entscheiden. I do all day bad things.





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.06.22, 10:10)
Diese kranke Welt ist nicht jedermanns  Sache, aber dein Stil spiegelt sie gut.

LG
Ekki

 alter79 meinte dazu am 28.06.22 um 07:51:
ohne diese kranke w.elt wäre und bin ich wortlos, Ekki
thx und gr.
79
Agnete (66)
(27.06.22, 19:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 alter79 antwortete darauf am 28.06.22 um 07:53:
du bist m/eine freundin im geist/e - behaupte ich mal
lg.gr.
+thx
79
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram