Budenzauber

Fatras zum Thema Besessenheit

von  FrankReich

Nun geht 's der Menschheit an den Kragen,
denn bald ist endlich wieder Krieg.

Nun geht 's der Menschheit an den Kragen,
nicht nur zu allen Lebenslagen,
nein, auch in jeglicher Rubrik,
denn keiner mag sich mehr vertragen,
weil, es macht Spaß, um sich zu schlagen:
Selbst in der Bundesrepublik
zählt nur noch der totale Sieg.
Zwar zeigt als Bremse vor solch Tagen
sich mancher Fraggle oder Freak,
kein Grund jedoch, sich zu beklagen,
denn bald ist endlich wieder Krieg.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(28.06.22, 18:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.06.22 um 21:51:
Einer meiner Favoriten von schwarzem Humor ist das Hickelkästchen auf einem Hochhaus in Barcelona (s. Wikipedia, Schwarzer Humor), mindestens genauso übel aber ist folgender Spruch über schwarzen Humor:

Schwarzer Humor ist wie Essen, hat halt nicht jeder. 🤔

Dank und ciao, Frank

 AlmaMarieSchneider (28.06.22, 22:18)
Mir macht er auch Angst. Aber die Waffenlobby wird schon dafür sorgen, dass sie real wird.

Ängstlich grüßt
Alma Marie

 FrankReich antwortete darauf am 02.07.22 um 08:38:
Das eigentliche Problem besteht darin, dass nicht nur die Unternehmen und Staaten zur Waffenlobby zählen, sondern auch Privatleute, die aus falsch verstandenem Schutzbedürfnis die großen Zusammenschlüsse z. B. durch Wahlen unterstützen. Wo Bedarf an Waffen besteht, da werden sie auch produziert, wer also keine hat, aber das Gefühl, sie zu brauchen, stellt sogar selbst welche her und zwar nicht nur, um sich zu schützen, sondern auch zur Verpflegung und Erweiterung seiner "Jagdgründe". Inwiefern sich diese Einstellungen ausschleichen lassen, bleibt abzuwarten, wichtig ist es jedoch, sie unterdessen transparent zu machen, und sei es auch nur anhand von Galgenhumor, denn wenn dem Ottonormalverbraucher das Lachen im Hals stecken bleibt, lässt er vll. auch mal seine Aggressionen stecken oder lernt zumindest, sein Aggressionspotential umzulenken. Hoffentlich haben wir Menschen uns in unserer grenzenlosen Dummheit bis dahin nicht schon selbst ausgerottet, sondern begriffen, dass sich Ängste, Aggressionen und Vorurteile nur beseitigen lassen, indem wir geistig zusammenrücken. 🤔

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 lugarex (29.06.22, 08:12)
Wolodja darf nicht sterben
wer will uns den Spass verderben?
Gruss Luga, kein Stadtviertel von Dresden

 FrankReich schrieb daraufhin am 02.07.22 um 08:41:
Im Moment scheint tatsächlich nur Galgenhumor zu helfen. 👋😂

Dank und ciao, Frank

 diestelzie (29.06.22, 13:14)
Kannst du auch eins über Frieden? 
Das würde mir sehr gut gefallen. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich äußerte darauf am 29.06.22 um 13:47:
Ja klar, guckst Du:

Eintracht

Die Menschheit hat erst ihren Frieden,
wenn alles verbrannt ist und tot.

Die Menschheit hat erst ihren Frieden,
wenn alle bei hundert Grad sieden,
wie Hummer und Krebse so rot.
Geschissen sei dann auf die Tiden,
auf Monate oder auf Iden,
auf Halte- sowie Parkverbot,
und den, dem die Höchststrafe droht.
Da hilft es nichts Pläne zu schmieden,
kein Ruf nach dem Freund in der Not,
denn Menschen sind alle verschieden,
wenn alles verbrannt ist und tot.

🤔

Ciao, Frank

 FrankReich ergänzte dazu am 29.06.22 um 13:49:
P. S.: Ob es Dir allerdings gefällt, wage ich einfach mal zu bezweifeln. 😂😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram