Hundeleben

Gedicht zum Thema Mitleid

von  FrankReich

Ein Polizeihund sucht verbissen,
wenn niemand ihn zu halten heißt.

Ein Polizeihund sucht verbissen
auf Bühnen, hinter den Kulissen,
falls er nun nicht gerade beißt.
Sein Motto, hat er eins? Gewissen
ist es wohl kaum, doch dienstbeflissen
bezeugt er Unternehmungsgeist,
wenn er sich eines Diebs befleißt.
Und sogar Beutel oder Kissen,
die hätte er schon gern zumeist
wie Frischfleisch in der Luft zerrissen,
wenn niemand ihn zu halten heißt.



Anmerkung von FrankReich:

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(05.07.22, 19:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.07.22 um 20:56:
Danke, besonders für die Korrektur. 👋🙂👍

Ciao, Frank

 RainerMScholz (05.07.22, 21:55)
Beutelbeißer - Kissenreißer.
Grüße,
R.

 FrankReich antwortete darauf am 05.07.22 um 23:08:
Danke, so ungefähr ist es auch gedacht, leider habe ich den Klassiker von Reinhard Mey bisher noch nicht in der Anmerkung unterbringen können. 🤔

Ciao, Frank

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 05.07.22 um 23:13:
Über den Kissen isallesinOrdnung?
Da gibt es aber eine neue Version von Mey (wenn er nicht schon tot ist), da singen, glaube ich, die Böhsen Onkelz mit.

 FrankReich äußerte darauf am 05.07.22 um 23:24:
Nee, "Über den Wolken ..." hat ja nichts mit Hunden zu tun, ich meine "Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund". 🙂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram