Ich, du, er, sie, es ...

Dialog zum Thema Streit

von  magico

Ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie. Schon wieder sie?
Wieso zweimal sie?
Keine Ahnung. Sie?
Nein, sie.
Wie, sie?
Na, das ist doch die Frage.
Welche Frage?
Warum sie?
Ich?
Nein, sie.
Sie?
Genau.
Ja, weshalb denn nun ausgerechnet sie?
Das will ich ja von ihnen wissen.
Von mir? Ich denke es geht um sie?
Genau.
Also das verstehe ich jetzt nicht.
Was?
Warum ich das nun wissen soll, wobei es doch um sie geht.
Nicht um mich. Um sie.
Um mich?
Nein, um sie.
Hä?
Was, hä? Wo ist ihr Problem?
Dass ich nicht weiß, weshalb sie.
Was hat das denn mit mir zu tun? Gar nichts.
Nichts?
Nein.
Weshalb sind wir dann noch hier?
Um zu klären, weshalb es ausgerechnet sie ist.
Sind.
Sind?
Ja, weshalb es ausgerechnet sie sind.
Nein, ist.
Ist? Na gut. Ist sie gut hierher gekommen?
Wer?
Na, sie?
Welche sie?
Sie!
Ich?
Natürlich.
Was habe ich denn damit zu tun?
Das frage ich sie.
Neinnein... ich frage sie.
Ach fragen sie sich doch selbst.
Was?
Weshalb sie.
Tu ich doch.
Na fein, machen sie's gut.
Und machen sie's schlecht.
Die Unterhaltung ist vorüber!
Die Überhaltung ist vorunter!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Solvy (07.07.22, 12:04)
Herrliches Verwirrspiel und gut zu einem Höhepunkt (der auch zu einer Eskaltaion hätte geraten können) und dann zu einerḿ "versöhnlichen" Ende gebracht ;) Ich habe sehr gelacht :D
Zwar kann ich auch jetzt nur hinnehmen, dass es drei sie's gibt, wenn man die Anrede Sie mitzählt, aber solange solche netten Dialoge dabei herauskommen, soll es mir recht sein. 
Viele Grüße
Solvy

 tueichler (07.07.22, 13:23)
Das erinnert mich an was, ich komme nur nicht drauf. Aber herrlich :)

 magico meinte dazu am 07.07.22 um 15:28:
Wahrscheinlich Loriot, wenn man den meisten Meinungen Glauben schenken darf. Das Vorbild liegt allerdings ganz woanders.

 Dieter_Rotmund (08.07.22, 10:32)
Grammatikdebile unter sich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram