komm
 Inhalt 
bleib 

Zeit

Prosagedicht zum Thema Zeit

von  Létranger

Das Herz deiner Zeit ist die Erinnerung,
sein Pulsschlag ist Wehmut und Schmerz.



vorbei
der rasende Zug
und du bleibst zurück

mit den Worten
die du nie gesprochen hast

den stillen Schatten
in deinen Augenwinkeln

dem Bild
auf dem Nachttisch

dem Blick in die Tiefe
aus der kein Schrei entkommt

und wenn du schreist
weißt du schon
dass niemand dich hört


 komm
 Inhalt 
bleib 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (09.07.22, 22:34)
Hallo Lé,

mir gefällt dieser Text und das Gefühl, das er in mir hervorruft. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass man ganz auf die letzten drei Zeilen verzichtet. Für mich driftet der Text dadurch etwas ins Kitschige ab. Das hat der Rest des Textes nicht verdient.  ;)

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

LG
BeBa

 Létranger meinte dazu am 09.07.22 um 22:43:
Du hast vermutlich Recht. Wenn ich den Text.noch einmal irgendwo verwerte, lasse ich das fort.

LG Lé.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram